Man 18 schülerin praxisgebühr bezahlen

jap.ab 18 alle.was du am ende des jahres zurückbekommst ist eine andere sache,aber erst mal musst du blechen

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1633 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Muss man als 18 Jährige Schülerin Praxisgebühr bezahlen?

bist du nicht mehr bei deinen eltern versichert? dann müsstest d
u doch arbeit haben - du schreibst aber das du schülerin bist -
oder?
deine eltern zahlen doch die gebühr - hast du eine eígene krankenkassenkarte?
Kommt nicht drauf an ob man bei den Eltern noch versichert ist. Bin selbst noch mitversichert, muss aber, da über 18, auch die Praxisgebühr bezahlen. Es geht leider nach dem Alter.
seit wann? bin da nicht mehr auf dem laufenden, da mein sohn vor 15 jahren sein abi machte , und erst als er das arbeiten anfing nicht mehr bei mir versichert war - muss dazu sagen, da gab es auch noch nicht die zuzahlung - bin für jede erklärung offen
Seit die Praxisgebühr eingeführt wurde. Hat mich damals ziemlich geärgert, da ich Schülerin war und 18 Jahre alt.
finde ich absolut fies - für die aufklärung
Ja, wohl schon - in dem Fall zählt nur, ob Du Kassenpatientin bist oder nicht. Leider gibt's bei Praxisgebühren keine "Schülerermäßigung". Das ist nervig - aber Du könntest per Email eine kleine Anregung senden an:
[email protected]
Vi elleicht hat sie ja ein Einsehen?.Hahaha - Ok, vielleicht schneit's morgen auch Handies, aber es wäre nicht verkehrt, sich mal zu melden, viel Erfolg
Es gibt einige Krankenkassen, die das sog. Hausarztmodell anbieten. Da braucht man keine Praxisgebühr zu bezahlen, wenn man zum gewählten Hausarzt geht. Muss man zu einem anderen Arzt, dann bekommt man vom Hausarzt eine Überweisung und kann dann auch ohne Praxisgebühr einen Facharzt aufsuchen.
Frag doch mal deine Krankenkasse, ob die das anbieten. Man kann die Kasse unter bestimmten Voraussetzungen auch wechseln.
jep. solange man nicht mitversichert ist.