Magenprobleme was

seit ein paar tagen habe ich nun immer wieder ein brennen in der magengegend, ich dachte zunächst sodbrennen aber so oft hatte ich es bisher noch nie, dabei ist es ganz egal ob ich was gegessen habe oder nicht. Ab und an bekomm ich dann magenschmerzen nur für ein paar Minuten oder so, dann ist es vorbei und sodbrennen tritt wieder auf, vor ein paar tagen war dann noch so n schwefelgeschmack da, aber der ist schon lang wieder weg, die Ärztin bei der ich war, hat mir nur ein paar Tropfen verschrieben, die aber auch nur kurz helfen. Hat jemand ahnung?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Magenprobleme, was kann das sein?

du kannst eine übersäuerung haben,das hatte ich auch,ständig bauchschmerzen,sauer aufstoßen etc
trink mal milch!
ich hab tabletten dagegen bekommen,solltest nochmal zum arzt gehen
milch hilft nichts, das hatte ich ja als erstes versucht, wie immer bei sodbrennen.
dann tabletten,die haben mir super geholfen
du kannst auch eine messerspitze natron einnehmen hat mir auch schon geholfen.vieleicht solltes du dir eine zweite meinung von einem anderen arzt einholen.
Wenn du solche akuten Probleme hast solltest du zum Facharzt gehen.
Der wird eine Magenspiegelung machen und bei der wird sofort festgestellt was die Ursache deiner Beschwerden sind und dir die entsprechenden Medikamente verschreiben!
Mach das auf alle Fälle, alles andere ist mehr als leichtsinnig
na ich habe einen Zwerchfellbruch und dadurch einen sogenannten Reflux
Ich habe das lange ignoriert und dabei ständig sehr starke Schmerzen gehabt
Das ist nun 10 Jahre her ich bin auf regelmäßige Tabletteneinnahme eingestellt worden die ich nun auch Zeit meines Lebens nehmen muß.
Mein Magen sah ziemlich über aus , in den ersten 4 Jahren habe ich jedes Jahr eine Magenspiegelung machen lassen. Mein Magen hat sich aber durch die Medikamente soweit erholt das ich es jetzt nur alle 5 Jahre machen lasse.
Auch die Medikamente konnte ich stark reduzieren, nehem sie jetzt nur noch 2 x pro Woche.
Eine Magenspiegelung ist zwar nicht so angenehm aber es ist tatsächlich die einzige möglichkeit die Ursache sicher festzustellen und das richtige dagegen zu unternehmen.
War vor 4 Wochen zur Spiegelung alles prächtig, war aber ein langer Weg daher nicht so schlampen wie ich das gemacht habe
ach überigens mal in der Verwandschaft forschen, das vererbt sich.
Meine Schwester hatte die gleichen Probleme wie ich