Macht arbeitgebern schlechten eindruck man online bewerbungen mitternachts z b 2 uhr schickt

Achten die Arbeitgeber überhaupt auf die Uhrzeit, wann die Bewerbung geschickt wurde? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei sovielen Arbeiten das alles untersuchen würden.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1461 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Macht es bei den Arbeitgebern einen schlechten Eindruck, wenn man Online-Bewerbungen mitternachts, z.B. um 2 Uhr schickt?

Ja, auf alle Fälle.
Dann lieber den Wecker auf 8 Uhr stellen, abschicken und dann wieder schlafen gehen.
wieso sollte das einen schlechten eindruck machen? so ein quatsch
Nee, frag mal mich, frag mal jemand, der so etwas im Büro erlebt und die REaktionen der zuständigen Sachbearbeiter und Personalchefs auf mails - die des Nachts "reinrauschen".
Es macht KEINEN guten Eindruck.
Ich denke eher, deine Aussage ist Quatsch.
dich
Möglich dass es auffällt und gerade wenn es um die Vorauswahl zu Bewerbungsgesprächen geht können solche Kleinigkeiten mit entscheidend sein. Solltest du dich tatsächlich um einen Arbeitsplatz bewerben, bei dem es erforderlich ist nachts hellwach zu sein dann muss dir das keine Sorgen machen. Bei üblichen Arbeitszeiten würde ich raten die Bewerbung lieber zu einem anderen Zeitpunkt abzuschicken. Viel wichtiger aber ist sicherlich was in deiner Bewerbung steht.
es kommt drauf an was fürn job das is. bei einem job wo man früh austehen mussetc achten manche firmwn drauf. deswegen immer per post oder persönlich bringen
darauf hab ich noch nie bei eienr Bewerbung geachtet.
Rechtschreibfehler, schlechter Satzbau, Lücken im Lebenslauf, kein gutes Passfoto, das sind die Dinge die wirklich beeinflussen.
Wenn Du nachts noch voll konzentriert bist und sich keine Fehler eingeschlichen haben, kannst Du doch die Bewerbung abschicken wann Du willst, Könntest sie ja auch im Speicher gehabt haben