Machen kleider

Inwiefern beeinflusst die Kleiderwahl den ersten Eindruck einer Person? Machen Kleider?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1573 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Machen Kleider wirklich?

Allerdings.
Teste es an dir selbst. Wenn dir ein Firmenvertreter in sauber, modischer Kleidung gegenübertritt, also Anzug und Krawatte, wirst Du ihn eher ernst nehmen, als wenn er mit löchriger Jeans, TShirt und Piercings daher kommt.
Der erste Eindruck zählt.
viel!sie sagt aus,aus welchen verhältinissen jemand stammt!sprich,wlche kleider jemand drägt,ob er gute und teuer markenklamotten trägt,oder ausgerfranzte dreckige kleider
damit meine ich,dern ersten eindruck von jemaden
ja. das habe ich erstmals auf der firmenversammoung erlebt. normal lauf ich ein bissle lässiger rum und man wird von einige leuten eher doof angeschaut, also ich aber mit jeans und dem ganzen schnicken pipapo los bin, dann zieht man blicke auf sich und die finden einen schon viel sympathischer
Die Kleidung alleine macht's nicht aus, man muss sich darin auch selbstsicher darin bewegen können und nicht ständig nach dem Krawattenknoten greifen oder am Kleid zupfen.
Ein Banker in Gammelklamotten fällt ebenso auf wie ein Proll in seinem ersten Anzug.
ja, siehe hier ab 1:26
http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?ref=70098

Kleider machen -heutzutage immer noch?

Ja, das Aussehen bestimmt den Menschen, wie er ist.
Du erkennst doch auch gleich "reich", "arm", "HipHoper",.
Leider werden die Kleider qualitativ nicht mehr so gut gefertigt, das sie wirklich "" machen. Wenn man sich frueher ein T-Shirt gekauft hat, konnte man sicher sein, das es bei normaler Pflege auch in 15 Jahren noch hielt.Das kuenstliche Synthetikzeug, das es jetzt zu kaufen gibt, ist nicht nur ungesund fuer den Koerper, sondern faerbt ab und geht ein.Nach einem halben Jahr kannst Du so ein Ding wegschmeißen.
Jepp, ich glaube das jeder aufs äussere eines Menschen achtet.
Macht mit Sicherheit viel aus. Dummerweise haben viele nicht begriffen, daß es zusammenpassen muß. Nur teuer allein ist schlecht.

Kleider machen.

zu 1.Kleider können über menschen vieles aussagen. Da zählt man manchmal sogar nicht den charakter. Z.b ob man arm oder reich ist
Das ist keine HA. Es war eine HA
Es interessiert mich vllt auch mal etwas nichtschulisches.
Außerdem habe ich das auch schon gemacht will bloß mal das es jmd verständlich erklärt da ich sowas nicht auf anhieb checke.
1. Kleider haben heute leider immer noch eine große Bedeutung. Die denken, den Menschen schon vom Aussehen bewerten zu können.
2. Mir fällt gerade keins ein. 3. Der Autor Gottfried Keller schrieb die Novelle seiner Zeit, um zu zeigen, dass Menschen oft nicht im Aussehen und im Charakter übereinstimmen. Er schrieb es gleichzeitig auch, um die Menschen, die so handeln, zu veräppeln.
2. mir fällt grad keins ein - mir schon
aschenputtel oder? sie bekommt doch die schönen kleider von ihrer fee weil ihre bösen stiefschwestern ihre kleider verbrannt haben damit sie nicht auf den ball zu ihrem prinzen gehen kann
Kleider machen -Characterisierung
Der Herr wünschen zu speisen?" - Und gleich alles fertig serviert?
Auch dem Bücherwürmchen?
Wie Albert44 oben schon sagt; es hilft dir nicht, wenn wir dir hier ein fertiges Ergebnis liefern; wir wollen hier allenfalls Hilfestellung geben. Informiere dich also - neben dem knappen Überblick bei Wikipedia - was alles zu einer literarischen Charakterisierung gehört, z.B. hier:
Literarische Charakteristik
also: Erschließung des Themas - Stoffsammlung
- Stoffordnung - Arbeitsschritte: schau dir da auch an: Figuren-charakterisierung im epischen Text
Wichtig wohl: Der Wirt ist kein Dummkopf, ja "er war als ein ziemlich schlauer Kopf bekannt"; aber er lässt sich vom Verhalten und Aussehen des "polnischen Grafen" täuschen, weil er seine Gaststätte in ein gutes Licht rücken will. Sein Ruf als Gastwirt soll besser sein als der eines Seldwylers: "Es soll nicht heißen wie von den Wirten zu Seldwyl, die alles Gute selber fressen und den Fremden die Knochen vorsetzen.
Wenn du deine Hauaufgaben nich selber machst bleibst du dumm. Also los, lernen
sufu
Let me google that for you
wenn ich wüsste WIE würd ichs selber machen, du schlaumeier
Kleider machen zusammfassung ab verlobung
Nach der verlobung fahren sie mit Schlitten zu einem Gasthaus in der Mitte zwischen Goldach udn Seldwyla. Zur gleichen zeit fahren die Seldwyler auch zu diesem Gasthaus. Die beiden Gemeinschaften treffen sich dann im gasthaus. Dann führen die Seldwyla verschiedene Schneidertechniken vor und tanzen. Nach einer Weile kommt der alte Meister von Wenzel Strapinski auf die 'Bühne' und entdeckt Wenzel und verrät ihn. Diese Meldung wird schnell verbreitet, dass er kein Graf ist. Die Menschen sind bestürzt und gehen ihm aus dem Weg. Wenzel flieht auf die Straße nach Seldwyla und fällt in Ohnmacht in den Schnee. Seine Verlobte nettchen schnappt sich die Kutsche ihres vaters und fährt Wenzel hinterher. Sie findet ihn wie er am Straßenrand im kalten Schnell liegt. Dann fährst sie zu einem haus in dem sie mit ihm spricht. Er erzählt ihr seine lebensgeschichte. So danach fahren sie nach Seldwyla und sind wieder versöhnt. Danach fordert sie ihren Vater auf verschiedene bedingungen zu erfüllen. Dazu ruft sie einen Rechtsanwalt, weil der Vater es nciht tun will. Der Rechtsanwalt weißt nach, dass Wenzel kein betrüger sei sondern ein normaler Mensch, der als graf bezeichnet wurde. Der Vater sieht es ein und erfüllt Nettchens Bedingungen. Die beiden heiraten und leben in Seldwyla und betreiben ein geschäft. Nahc ein paar Jahren habens ie viele Kinder und ziehen mit allem drum und dran wieder anch Goldach.
Kleider machen Kutscher
Er hat doch eine zentrale Rolle er hat die ganze Geschichte erst ins rollen gebracht. Was hat in dazu bewogen den Schneidergesellen in die herrschaftliche Kutsche zu lassen und vor allem in Goldach vor einen Gasthof zu halten. Er hätte doch die Einwohner welche herbeieilten leicht aufklären können. War er selber ein Gauner der so Beute machen konnte?
Kleider machen , ist das noch immer so?
Gottfried Kellers Novelle hat nichts von ihrer Aktualität eingebüßt, ich glaube vielmehr, die Aussage trifft zunehmend stärker zu.
Unter anderen Slogan wird das doch ebenso verdeutlicht -"Geld regiert die Welt" "Hast du was, dann bist du was". An geflügelten Worten ist immer etwas Wahres dran. Spontan fällt mir keins ein, dass innere Werte bedeutsamer sind als Äußerlichkeiten.
ich wünsche Dir nun eine gute Nacht.
Darf ich dich mal fragen, welche Novelle es ist?
Ich habe zwar von ihm was gelesen, sehr gerne sogar,
aber scheinbar ist mir dieses Buch nicht unter meine
Hände gekommen.
GGLG.Rea
Das ist die Novelle mit dem gleichen Titel "Kleider machen "
Über den armen Schneidermeister Strawinsky, der auf Grund seines Äußeren für einen Grafen gehalten wurde.
Ach ja, dann habe ich doch richtig gedacht.
Nein dieses Buch habe ich wirklich nicht gelesen.
Habe aber 2 mal den Film mit Heinz Rühmann dazu gesehen.
Kannst Du sagen er spielt so, wie es im Buch steht?
Der Film ist gut auf der Grundlage der Novelle umgesetzt.
Natürlich, der Schneider wurde wegen seiner vorzüglichen Kleidung von den Mitmenschen zum Grafen "gemacht". Er war zunächst nicht einmal ein Hochstapler - er hat dann aber den Irrtum der Mitmenschen akzeptiert und sich hofieren lassen
Ja, das gilt noch, aber ich denke, dass weniger die Marke zählt.
Auch no Name Produkte können Qualität haben und sehen ordentlicher aus als so manches Deseignerteil.
Der Gesamteindruck und die Leistung ist entscheidend.
Ich denke da an die Geschichte:"Des Kaisers neue Kleider
Zum Teil schon,ich hatte da ein nicht so schönes erlebnis aus der fa.in der ich tätig bin.es war eine neue kollegin,sehr nett und hübsch anzusehen,gekleidet wie aus einem katalog,auch die umgangsformen waren in ordnung,wochen später,mir viel auf aus meiner geldbörse fehlte geld,2mal hintereinander,dann stellten wir eine falle und 3mal darfst du raten wer der dieb war,also du siehst.in diesem fall stimmten die worte nicht,denn in unserer fa.gibt es andere typen denen man dies eher zugetraut hätte,mit diesen menschen kann man z.t.pferde stehlen,l.g.Andrea.
Liebe OliveOyL,
eigentlich habe ich mich immer gewehrt so zu denken,
Aber ich muß meine Meinung da revidieren.
Habe es selber bei mir erlebt.Ich habe für mich immer
gedacht, wer mich nicht so nimmt, wie ich rumlaufe und nur
aufs Äußere achtet, das möchte ich nicht.
Ich will gemocht werden,wegen meinen inneren Werten.
Deshalb wurde ich wohl auch immer so gesehen,
das ich ein Freund und Kumpel war.
War mir eigentlich auch recht. Erst wer das tat, der lernte mich
auch anders kennen.von außen.mit schicker, anderer Kleidung.
Bis mir ein sehr guter Freund zeigt, es geht auch anders.
Aber es ist wirklich so, man kommt in gewissen Gesellschaften
eher an, wird nicht diskriminiert.
Außerdem fühlt man mich wohler, wenn ich mich so anziehe
wie dann auch die andern.
Früher wie ich jünger war, war mir das egal, jetzt wo ich älter
werde, empfinde ich es so besser.
Aber ja es stimmt, leider machen wirklich die Kleider.
Man kann viel mehr aus der Person herausholen, wenn man die Kleider trägt, die zu einem passen.
Ich finde es je nach Anlass schöner sich anders zu stylen.
Ich finde mich zb. dann selbstbewußer.
Schicker, wenn ich plötzlich das trage und mir es mir auch leisten kann.
Schon alleine bei einer Vorstellung macht Kleidung und das andere Äußere sehr viel aus. Man weiß eher wen man vor sich hat.
Mir macht es jedenfalls mittlerweile mehr Spaß mich öfters mal umzuziehen und dann herauszufinden, wie ich auf auf Andere wirke.
Natürlich reiche ich nicht an die Dame auf Deinem Bild ran.
Ich darf Dir aber sagen, Du hast auf alle Fälle ein sehr schönes Foto mit einer wundervollen faszinierenden Frau hier reingestellt, was gut zu Deiner Frage passte.
Ich bewundere sie sehr und finde sie ist eine ausgesprochene Schönheit, mit Anmut und Grazie.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas Hilfreiches zu Diner Frage posten.
.Rea
Übrigens ist sie für mich eine sehr bewundernswerte Frau,
die ich sehr bewundere und alle Filme, glaube ich, von ihr
gesehen habe.
Sie ist eine meiner Lieblingsschau
Ja ich glaube bestimmte Markenkleidung zielt
bewußt darauf ab. Wenn sie mir gefiel würde
ich sie auch tragen und kaufen.
Aber sie müßte mich anlachen.
Liebe Olive.
ich sehe Du bist Neueinsteigerin. Dann darf ich
Dich hier im Forum ganz herzlichst Willkommen
heißen.
Ein kleiner Tipp von mir für Dich. Hier ist vieles
sehr nett und schön. Es gibt auch wunderbare Menschen
hier. Leider dauert es etwas bis diese rauskristalisiert
haben. Ich habe zwar viele auf meiner FL
aber nur mit wenigen sehr engen Schreibkontakt.
Das ist aber normal.
Genauso wie es hier manchmal Ärger gibt,wie im richtigen Leben.
Bitte nimm es nicht zu ernst.
Nochmals
Ja, das ist immer noch so, weil wir noch immer nach Äußerlichkeiten gehen. Andererseits drückt die Kleidung auch eine bestimmte Einstellung aus, vielleicht gar nicht verkehrt, an den Klamotten jemanden zu beurteilen. Wobei nicht immer heißen muß, teuer = gut.
Ja, ganz sicher.
Aber das hat nicht mit teuren Marken zu tun.
Wenn du einen Anzug mit Krawatte trägst oder als Frau eben ein Kostüm oder so, soll es sauber, adrett und gut aussehen.
Ob das nun von Prada, Valentino, etc. ist, oder sonstwoher , ist meiner Ansicht nach egal.
So wie ich ich die Novelle von Gottfried Keller verstanden habe meint sie im Kern "mehr scheinen als sein", weil sich von dem äußeren Schein täuschen lassen.
Ich meine, das ist noch immer so.
Aber sicher doch! Was denkst du von einem, der in einem Kartoffelsack herumläuft! Oder von jemandem im Anzug?
Ja. Leider ist das heute noch so , das man nach der Kleider beurteilt wird


leute
Trekkies: Wer hat Star Trek TNG erfunden?

- des ersten Kinofilms verworfen um Star Wars Konkurrenz machen zu können. Statt Kirk, Spock, Bones, Chekov und Sulu wieder -


kleider
Gutscheine für Kleidung

- weiss nicht mehr! Man findet oftmals sehr gut erhaltene Bekleidung zu sehr günstigen Preisen auf Trödelmärkten und auch -- Klamotten-Stores? Nein - aber man kann versuchen in einer "Kleiderkammer" einzukaufen, dort gibt es oftmals wirklich qualitativ -


eindruck
Wie sehr täuscht der "erste Eindruck"?

- Eindruck sehr entscheidend, wobei mir das Auftreten des Menschen wichtig ist, ob er/sie Sympathie ausstrahlt. Ich will damit -- Eindruck ist zwar durchaus ohne Tiefgang, man kann den Leuten nur vor den Kopf sehen. Aber getrügt hat er mich bisher -