Mac pc fährt man besser

Gute Bedienbarkeit, weniger Probleme mit Viren, einfach zu bedienende Software - das sind einige der positiven Argumente, die man immer wieder im Zusammenhang mit Macintosh Computer von Apple hört. Lohnt es sich denn wirklich umzusteigen und auf den guten alten Windows PC besser zu verzichten?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1547 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Mac oder PC - womit fährt man besser?

Also ich fahre beide System parallel.
Es macht einfach keinen Spaß in einen Windows-PC irgendwelche Karten einzubauen oder eine Software aufzuspielen und dann macht es Peng und die Kiste steht einen halben oder ganzen Tag.
Auch meiner WLAN-Netz läuft unter Mac einwandfrei, jedesmal wenn ich einen PC einklinken will, der gleiche Ärger.
Beim Mac steckts Du Deinen Airport in eine Steckdose und drei Minuten später läuft das, WLAN und Internet im ganzen Haus.
Ich würde und werde auch nicht auf Apple oder andere umsteigen, da ich zuviele Programme habe du ausschließlich über Windows laufen. Darunter auch Spiele. Außerdem kann ich kein Netzwerk mit meiner XBox 360 machen um z. B. Filme rüberzuladen.
Es kommt wirklich darauf an, wie du den PC nutzt und was du für den Umstieg zahlen willst.
Im vergleich gibt es folgende Punkte zu beachten:
1. Auf dem Mac gibt viel weniger Spiele
2. Für den PC gibt es eine grössere Auswahl an Programmen und Hardware mit Treibern. Wenn Konkurrenz gut für Qualität und Preis ist, spricht das für den PC.
3. Der PC ist so unsicher wie der User unerfahren. Sicher gibt es viel mehr Viren auf dem PC, aber mit einem gut gesicherten System und einem Verständnis, was man nicht tun sollte, ist man genauso sicher wie auf einem Mac.
4. Support für den Mac ist schwerer zu bekommen, weil er einfach nicht so verbreitet ist.
Wenn du beide Systeme gleichzeitig haben willst, kostet allerdings alles doppelt.
Wenn du etwas ausprobieren willst, ohne Kosten zu haben, empfehle ich dir eine Linux-CD auszuprobieren. Der Umstiegsaufwand ist der gleiche, aber du brauchst keine andere Hardware. Wenn du dich nachher wieder für Windows entscheidest, hast du kein Geld verloren.
Denke daran dass ein Umstieg immer viel Zeit bedarf. Viele Funktionen in den Programmen heissen ein wenig anders, sind an einem anderen Ort. Je nachdem wie gut du dich in Windows auskennst, desto schwerer wird der Umstieg sein. Wenn du erstmal Linux ausprobierst, kannst du den Aufwand abschätzen.
Wenn du jemanden hast, der dir bei Windows-Problemen helfen kann, aber niemanden der sich mit Mac gut auskennt, würde ich auf jeden Fall bei Windows bleiben. Lieber 3 behobene Probleme mit windows, als eins mit dem Mac das dich ne Woche aufhält.
Eine sehr gute Frage.
Da Mac fast alles emulieren kann und die Performence besser ist, hab ich mich da mal auch umgeschaut. Nun war natürlich auch für mich die Frage, will ich jetzt auf ein neues System umsteigen oder nicht. Da ja die Befehle nicht homogen sind und man wieder andere Tastenkürzel lernen muß.
Was aber widerum gut an diesem System ist, ist, dass es sehr stabil läuft im Gegensatz zu manch Situationen von Windows.
Was meist dann auch noch sehr zeitaufwändig ist, diesen Fehler zu beheben.
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte und viel mit arbeiten würde, also mit diesem System. Dann würde ich Bill Gates den Rücken kehren
Also ich bin umgestiegen vor einem knappen Monaten von Windows auf Mac!Habe mir ein Macbook zum Geburstag gekauft und ich bin einfach begeistert!
Alles ist einfach ein Stück besser grundlegende Funktionen können einfach ausgeführt werden und man muss nicht immer so komische Taschenkombinationen ausführen wie Strg+D einfach auf die F11 drücken und schon ist man auf dem Desktop!Aber das war nur ein Beispiel Apple ist einfach simpler als Windows, Programme werden einfach Installiert, Geräte werden sofort erkannt und es funktioniert alles auch ohne einen Neustart!
Das einzige was an einem Mac noch zu denken gibt ist sein Preis 1500€ muss schon her für ein Macbook mit 2ghz und 2GB Ram aber ich finde es lohnt sich! Think Different -- Apple
Ich war Anfangs schwer über Mac OS enttäuscht, weil es kaum Spiele und Programme gab. Aber mittlerweile gibt es auch unter Mac OS sehr viele Spiele / Programme und es werden immer mehr. Naja - und sie sind auch besser. Des weiteren kann man auch sagen, dass Mac OS X mehr durchdacht ist und mit dem bald kommenden Mac OS X Leopard stellt es Windows Vista komplett in den Schatten.
Mit Bootcamp von Apple ist es sogar möglich, dass man Windows darauf installiert. Mehr unter http://www.apple.de


computer
Pc Hardware Problem

- Wenn ich 1x1gb + 1x2gb einsetze stürzt mein pc ab. Kann man da was im BIOS machen? Bitte um antworten und falls fragen -


mac
Bilder kopieren mit Mac PC

- Wer-kennt-wen-Album auf meinem PC speichern, aber bei diesen Bildern kann man ja nich einfach auf "Ablage" -> "Sichern unter". fuer , -- auf den schreibtisch ansonsten einfach nen screenshot machen mit apfel+hochstelltaste+4 mit der mouse nehmen, klicken, -


apple
Gibt es ein Programm, dass den iPod Touch oder das iPhone simulieren kann?

- Anbieter mit ienem gewissen programm gearbeitet, womit man das, was er mit seinem iphone getan hat über seinen Mac -