Mac os x computer nicht installiert werden

3 Antworten zur Frage

~ gebundelt sind. Die benötigst Du für die Neuinstallation. eMac_man~ Aufsetzen, erhalte ich folgenden fehler: "Mac OS X kann auf diesem Computer nicht installiert werden." Der Versuch Windows Vista zu installieren.
Bewertung: 2 von 10 mit 785 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Mac OS X kann auf diesem Computer nicht installiert werden?

ich habe ein kleines Problem mit meinem iMac. Ich habe ihn von einer Freundin erhalten, jedoch war ich mit der Strucktur nicht so ganz begeistert und wollte ihn neu installieren.
Ich habe das Betriebssystem deinstaliert, was auch sehr gut funktionierte. Ich habe nun einen iMac mit einer komplett leeren Festplatte. Will ich nun den iMac neu Aufsetzen, erhalte ich folgenden fehler:
"Mac OS X kann auf diesem Computer nicht installiert werden."
Der Versuch Windows Vista zu installieren misslang mir leider auch. Nun ist meine Frage wie muss ich die Festplatte bez. den iMac vorbereiten um OS X installieren zu können? Ich meine, irgendwo muss ja ein fehler sein. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
DeLuXeGi
für die , jedoch komme ich soweit gar nicht mehr, ich komme in eine OS X ähnliche Ebene in der ich nicht den vollen Umfang habe. Ich kann zwar den Festplatten Manager aufrufen aber wie muss ich den die Festplatte dann vorbereiten?
Da bin ich überfragt. Stelle diese Frage am besten in einem Mac-Forum.
Es sieht so aus, als wenn Du die falsche Install-Disc benutzt. Zu Deinem Mac gehören zwei Install-Discs, die an die Hardware gebundelt sind. Die benötigst Du für die Neuinstallation. eMac_man

MacBook Air - OS X konnte auf ihrem Computer nicht installiert werden - der Mac ist nicht mehr nutzbar - was kann ich tun?

Ich brauche meinen MacBook Air für die Schule und wollte ihm einen Gefallen tun und ein neues Update drauf spielen allerdings kann ich ihn jetzt gar nicht mehr nutzen. Weder das Update beenden, abbrechen oder den Mac ganz zurücksetzen.
Alle Versuche mit 'Command+r', 'option+ob/off Button', etc sind alle gescheitert.
Kann ich da so noch was machen?
Daten zum Mac: siehe Bild
Ein Bild von der Meldung die ich bekomme ist auch in einem Bild zu sehen.
schon einmal
Vermutlich nicht lange genug abgewartet und die Installation abgebrochen. Ggf. war auch nicht ausreichend freier Speicher und es kam zum Speicherüberlauf. 10 GB sollte min. frei sein. Jetzt muss komplett neu installiert werden. Die beigelegte System-SD-karte verwenden.
Ich habe zwar windows allerdings glaube ich funktioniert das auch bei macs.
Lade die Iso datei von einem anderen pc herunter und tuhe sie auf einen usb stick. Dann schalte dein mac aus falls er nicht ausgeht akku raus oder warten bis er keinen strom mehr hat. Dann tuhe denn usb stick in den mac herein und starte ihn dann musst du das betriebssystem vom usb stick aus installieren.
Oder rufe den support an
Klick auf neustart oder halte die powertaste bis er aus geht dannach startest du ihn wieder und haltest dabei cmd,r und gehst ins festplattendienstprogramm undwählst links in der spalte das zweite aus und klickst rechts dann auf löschen dannach kannst du das fester wieder schließen und gehst auf osx erneut installieren