Lässt sich lbs bausparvertrag kündigen ohne abschlussgebühr zahlen

oder habe ich die Möglichkeit die 1% Abschlussgebühr anderweitig zu umgehen?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Lässt sich ein LBS Bausparvertrag kündigen ohne die Abschlussgebühr zahlen zu müssen

Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Aber die Abschlussgebühr ist doch bei Abschluss des Bausparvertrages fällig und nicht bei der Kündigung? Allerdings kann es möglich sein, dass die LBS bei vorzeitiger Kündigung weitere Gebühren kassiert - bitte im "Kleingedruckten" unter dem Punkt "Kündigung" noch mal nachlesen. In jedem Fall ist es nach meiner Kenntnis so, dass die Abschlussgebühr bei einer Kündigung des Bausparvertrages nicht zurückerstattet wird.
sehe ich ähnlich. Davon lebt doch der Verkäufer. Warum denn sonst verkaufen sie so gerne Bausparverträge? Weil die Provision gleich in ihrer Tasche landet. Wie lange läuft denn der Vertrag schon? Was sagt denn der Verkäufer zur Kündigungsabsicht?
Ich habe auch einen Bausparvertrag einmal vorzeitig gekündigt, und es wurde eine saftige Gebühr dafür abgezogen. Am besten ist es wahrscheinlich die 7 Jahre abzuwarten und dann erst zu kündigen. Man kann den Vertrag einfach solange ruhen lassen, bis die 7 Jahre rum sind. Dann dürften auch keine Gebühren mehr anfallen.