Lupus est homo homini wie lautet originalzitat plautus lateinisch deutsch

Lupus est homo homini." - Wie lautet das Originalzitat von Plautus auf Lateinisch und Deutsch? Wo findet man die Antwort im Internet, bitte?

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1575 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Lupus est homo homini." - Wie lautet das Originalzitat von Plautus auf Lateinisch und Deutsch?

„lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit.“
Die deutsche Übersetzung:
Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen, nicht ein Mensch, wenn man sich nicht kennt.
homo homini lupus – Wikipedia
Homo homini lupus = Der Mensch ist des Menschen Wolf.


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- 1922 gedreht wurde. Auch die Eskimo mussten sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen als Jäger, Sammler, Fischer -- Fischer und Fallensteller bewähren. Nanook of the North - Best quality - Nanook el Esquimal HD - Full - YouTube an den -


zitate
Latein Zitat: pro patria est dum ludere videmur. Von wem stammt das Zitat, wer benutzt, benützte …

- Wahlspruch? Die Übersetzung kenne ich wohl, bin selbst etwas des Lateinischen mächtig. Habe sie ja auch der Einfachheit schon in der -- Herkunft: Theoderich der Grosse, nach Cassiodor (454-526? Wie oben erwähnt. füge noch an zu sportlichen Veranstaltungen. -- und byzantinische Erziehung, hat nicht zuletzt in seinem Bestreben um die friedliche Koexistenz zwischen Römern und -


antike
Warum sind wir heute noch fasziniert von Kleopatra?

- heutigen Schönheitsideal entspricht. Wir können uns - so wie sie vor allem in Filmen dargestellt wird - noch heute mit -