Lohnt sich heutzutage pharmazie studieren

nein, nicht mehr so, aber ich machs trotzdem

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1503 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Lohnt es sich heutzutage noch Pharmazie zu studieren?

du verdienst als apotheker weniger als ein lehrer, musst aber viel mehr tun und das studium ist viel schwerer, da kann man gleich lehrer werden. nur in der industrie kann man noch big cash machen, aber die konkurrenz ist groß und ohne dr titel keien chance.
pharamzeuten haben aber eine sehr geringe arbeitslosigkeit unter 2% von daher ist der job recht sicher.
ja, und am profil insgesamt. man hat viele möglichkeiten sich weiterzubilden, als pharmazeut ist man sehr vielseitig einsetzbar. hinzu kommt natürlich der elitäre gedanke.
ich fühle mich eben dazu berufen und man muss das ganze kanpp 40 jahre machen, da soll es auch spaß machen, da ist geld nicht das wichtigste, gut leben kann man damit nämlich immernoch. einstiegsgehalt ist etwa 2500 brutto. wenn man irgendwann doch kein bock mehr auf apotheke hat macht man eben was anderes, wird zb lehrer, das lehramtstudium amcht man dann nebenbei auch mit links.
Denke schon.
http://www.pharmakunde.de
ich kenne eine pharmazeutin sie sagt dass die medicamente teilweise um 150% teurer machen wegen dem großen konkurrent 'internet' aber naja wie gesagt es ist eine sichere angelegenheit aber das studium ist schon schwer.