Lohnt sich gold investieren

Gold/Platin gehört in jedes gutgeführte Potefeuille oder um den Hals/Hangelenk der Dame.Gern steuerfrei in Dubai gutiert.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Lohnt es sich in Gold zu investieren?

Natürlich, denn Gold ist die stabilste Wertanlage der Welt. Die größten Banken der Welt haben zwar versucht den steigenden Goldpreis in den 90er Jahren zu minimieren, doch dies gelang ihnen nicht. D. h., wenn nicht einmal solche Finanzmächte dem Goldpreis schaden können, ist es wirklich eine sichere Anlage. Am besten ist es, sich einen Goldbarren daheim irgendwo zu sichern; Was man hat, das hat man.
Buchempfehlung: Startseite - Kopp Verlag
Im Moment eher weniger, da der Goldpreis immer noch sehr hoch ist! Soll heißen, du kaufst sehr teuer
Die Erfahrung stimmt vorsichtig, denn der Goldpreis schwankt kurz- und langfristig recht stark. Längere Verlustphasen sind bei der Goldanlage durchaus möglich. Nach seinem historischen Höchststand Anfang 1980 sank der Goldpreis bis zum Februar 1999 beispielsweise von 850 Dollar je Feinunze auf gut 250 Dollar. In dieser Zeit hat sich der Deutsche Aktienindex DAX mehr als verzehnfacht.
Zwischenzeitlich kostet die Feinunze Gold zwar wieder über 400 Dollar. Eine Garantie für weitere Wertsteigerungen ist dies jedoch nicht, denn die Prognose des künftigen Goldpreises gilt als besonders diffizil: Kriege gehören ebenso zu den Einflussfaktoren am Goldmarkt wie die Ausbeutung neuer Goldminen und Goldankäufe und ‑verkäufe von Minengesellschaften oder Zentralbanken. So gibt die Europäische Zentralbank gerade Teile ihres Goldschatzes auf, und beim Internationalen Währungsfonds wird ähnliches diskutiert. Zudem wird der Goldpreis in Dollar berechnet, so dass auch das Währungsrisiko bei der Anlageentscheidung berücksichtigt werden muss.
Sein Vermögen mehrt mit der Goldanlage deshalb insgesamt nur, wer die Vielfalt der Faktoren zutreffend abschätzt. Das Deutsche Aktieninstitut rät daher insbesondere dem ungeübten Anleger dazu, mit dem Glanz des Goldes rational umzugehen. Gold taugt sicherlich zur Beimischung in einem ausgewogenen Depot. Weil seine Wertentwicklung kaum mit der anderer Anlageformen zusammenhängt, lassen sich Streuungseffekte gut ausnutzen.
Quelle: Finanztip – Das gemeinnützige Online-Verbrauchermagazin

Lohnt es sich, jeden Monat etwas in Silber oder Gold zu investieren?

Grundrechnen 2. Klasse
September 2012 1 Unze Gold = ca 1500 Euro
September 2015 1 Unze Gold = ca 1000 Euro
.
Rechne den Verlust.
NZZ News – aktuelle Nachrichten, Hintergründe, Kommentare
Wenn man es nicht tut oder in irgendeine andere Investition,
dann ist das Geld auch weg - also lohnt es sich allemal
Das lohnt sich rein rechnerisch nur, wenn der Goldpreis auf einem tiefen Niveau liegt. Kauft man Gold bereits teuer ein, ist es schwieriger beim Verkauf damit Gewinn zu machen.
Ja kauf Silber Barren,Kiloweise,denn Silber ist billig
neben dem kauf der münzen brauchst du dann auch eine schutzmöglichkeit.
also einen guten safe.
und das monatliche kaufen hat so seine vorteil. damit kaufst du immer zum handelspreis und hast am ende einen mischpreis bezahlt. du hast also den teuresten und niedrigsten preis dafür mal bezahlt.
vorteil. etwas von wert zu haben, ohne mit der bank zu tun zu haben.
nachteil. wenns jemand weiß, wird schneller bei dir eingebrochen.
was sich da eher lohnt ist der kauf von kunst. bilder oder so.
weil stirbt der künstler und ist er bekannt geworden, ist die nachfrage da und der markt wächst nicht. also steigt der preis.
was auch geld bringt, sind teuere limitierte autos.
lohnt nicht, mal vom Wertgewinn oder Wertverlust abgesehen, kostet die Lagerung in der Bank auch wieder und Zinsen gibts da drauf auch nicht.
bank ist unsicher. also eher daheim lagern
das isses bei Diebstahl aber wenigstens versichert.daheim isses bloß weg
Momentan ist der Goldpreis relativ niedrig von dem her schon die Frage ist wann steigt er und wie hoch steigt er