Lohnt sich führerschein usa machen

Ich habe gehört, die Gebühren sollen dort nur 20 $ betragen. Dagegen muss man hierzulande mit Kosten von 1400 - 2000 € rechnen.

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1441 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Lohnt es sich, den Führerschein in den USA zu machen?

Du darfst den FS nur machen wenn du eine Aufenthaltsgenehmigung und eine Social Security Card hast.
Die Prüfung kostet in Dallas / Texas $ 25 Fahrstunden sind da aber nicht dabei.
Zuerst macht man die Theorieprüfung und wenn man diese bestanden hat , darf man mit jemanden der über 21 Jahre alt ist und einen FS besitzt , Auto fahren. Das kann man hdann zum Anfang auf den riesigen Parkplätzen hier tun und dann später auf der Strasse.Aber wie gesagt das geht leider nicht wenn du nur als Tourist in den USA bist. Hier kannst du nochmal alles nachlesen
DMV.org: The DMV Made Simple
Das Auto für die fahrprüfung muß man selber mitbringen
fazit:
selbst wenn man die flüge dazurechnet wäre der führerschein noch günstiger als bei uns!
herzliche einen schönen abend
zwecks der umschreibung hab ich dir eine p.n.geschickt,da sonst meine antwort wieder zu lang wird
Hast du eine Green-Card - dann ist er günstig und rasch zu erhalten
Leider kannst du keinen Führerschein in USA mehr machen. Das ging noch bis vor wenigen Jahrenm, aber im Zuge des 11. September wurde Touristen diese Möglichkeit genommen.
Du müßtest eine feste Wohnsitz-Adresse haben, eine Social-Security-Number, eine Green-Card bzw. andere Aufenthaltsgenehmigung.
Außerdem würde der Führerschein in Deutschland nicht akzeptiert werden, mich fragen sie auch immer nach meinem europäischen FS.
Nut mit gültiger Aufenthaltsgenehmigung ist es möglich den Führerschein in den USA zu machen. Und man muss auch mehr als 90 Tage in den USA zein. Was alle vorher sagen ist Unsinn, der USA Führerschein ist in Deutschland anerkannt und muß nur auf der Kreisverwaltung bzw. Stadtverwaltung umgeschrieben werden.
Der USA FS wird nicht aus allen Bundesstaaten in Deutschland anerkannt und umgeschrieben.
wie - Unsinn - ich pflege keinen 'Unsinn' zu schreiben - das ist meine Erfahrung aus USA, datiert von Mai 2008
Na, dann nennt mir mal die Bundesstaaten. Unsinn ist das der Amerikanisch in Deutschland nicht anerkannt wird. Ich bin Deutscher, pendele hin und her und lebe seit 92 in USA. Also num mal her mit euren Antworten.
Für Austauschstudenten etc. sicherlich interessant. Mein Motorradführerschein in SA hat übrigens dort so viel gekostet wie hier das umschreiben lassen - 34 Euro.