Lohnt sich apple macbook pro kaufen

Lohnt es sich ein Apple MacBook Pro zu kaufen? Ich frage deshalb weil ich zwar von vielen Bekannten die einen Mac haben gehört habe, dass die MacBooks sehr empfehlenswert sind, mir jedoch niemand eine fundierte Begründung geben kann. Wo liegen denn die Vorzüge eines Macs gegenüber eines "normalen" Laptops. Ich frage mich jedoch ob ich für den gleichen Preis nicht auch einen besseren "normalen" Laptop bekomme dessen Technik auf einem neueren Stand ist. Ich brauche den Laptop bzw. das Macbook größtenteils für Anwendungen wie Office bzw. als Arbeitsplatz während meines Studiums. Marc

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1544 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Lohnt es sich ein Apple MacBook Pro zu kaufen?

wenn du unbedingt was von apple haben willst
ansonsten würd ich dir vom kauf abraten , da anderen notebooks für desen preis deutlich mehr bieten
Wer einmal mit Mac anfängt will keinen normalen PC mehr haben.
Sie sind sehr Bedienerfreundlich, nicht anfällig für Viren, nicht störanfällig.
Nun für mich lohnt es sich nicht.
zu wenig leistung und zu teuer
In der Regel wird MAC einfach überschätzt. Vergleicht man die Leistung mit anderen Laptops und den Preis dann bekommt man für das gleiche Geld bei anderen Notebooks wesentlich bessere und hätte gespart.
Wer auf Apple steht soll es kaufen. Mir ist Apple zu teuer.
guck dir den an:
Apple – MacBook Pro
für den gleichen preis bekommst du den viel besseren pc:
FSC Amilo Xi 3650 *4096 MB RAM + 1000 GB Festplatte+ Full-HD* bei notebooksbilliger.de
also was den preis angeht apple schlägt lediglich 30% auf die wahre microsoft dagegen 60%! ausserdem ist apple wohl viel eher auf dem neusten stand wie microsoft.
hier ein paar gründe
Mac ist sofort bereit zum arbeiten!
Auch wenn der Mac frisch gekauft wurde, kaum ist er aus der Box, angeschlossen und enigeschaltet kann es auch gleich los gehen mit der Arbeit. Noch zwei, drei Infos über Dich und fertig! Kein Install-Wizard, kein Treiber suchen, kein Update…
Mac GUI ist intuitiv!
Auch als langjähriger Windows-Benutzer findet man im Mac OS X schnell die gesuchte Funktion. Vielleicht muss man sich zuerst an die logische Navigation gewöhnen und das alles viel einfacher und schneller geht. Aber daran hat man sich sehr schnell angepasst!
Mac ist weniger von Viren bedroht
Ja, auch für den Mac gibt es Viren und Malware. Jedoch nur ein sehr kleiner Bruchteil im Gegensatz zu Windows. Ehrlich gesagt kenne ich auch noch keinen Mac-Benutzer der mal etwas ernsthaftes eingefangen hat.
Mac ist einfach zu installieren
Wenn man einen neuen Mac kauft, dann ist eh schon alles installiert und bereit. Sollte man mal ein Update selber machen wollen, dann geht das ganz einfach. Das kann wirklich jeder, ohne ein IT-Freak zu sein!
Auf Mac OS läuft auch Windows
Es soll ja Programme auf Windows geben, welche es noch nicht oder nicht in gewohnter Qualität gibt. Das ist aber kein Problem, denn dank Boot Camp oder Paralells kann man Windows auch auf einem Mac laufen lassen.
Mac kommt mit integrierten Apps und Tools
Programme wie iLife ermöglichen es Projekte im Bereich Photo, Musik und Video auszuführen. Mit wenigen Klicks kann man Websites erstellen, Fotobücher erstellen, Filme schneiden und auf DVD brennen, Songs schreiben, Präsentationen erstellen, Musik CD’s brennen, Kalender ausdrucken, Karten gestalten, und, und, und…
Mac kann Programme wie Microsoft Office und Adobe Photoshop ausführen
Von der Microsoft Office und Adobe Palette gibt es jeweils auch eine Ausgabe für den Mac. Wer bereits eine Adobe-Lizenz erworben hat für die PC Version, kann beim Support auch für einen kostenlosen Transfer für eine Mac Adobe-Lizenz anfragen.
Guter Service von Apple
Wer bereit ist, noch etwas Geld in ein Apple Care Packet zu stecken, dem ist die Hilfe vom Apple Support auf sicher! Bei Problemen wird dann schnell geholfen und das drei Jahre lang!
Mac ist günstiger als ein PC
Die Preise der Apple Computer sind rasant gefallen und tun es immer noch. Auch ein High-End-PC kostet inzwischen so viel wie ein Mac, wobei man bedenken muss, dass beim Mac einiges mehr an Software mit dabei ist.
Stylisches Design
Es ist ein Punkt den man bei den Apple Produkten nicht weg diskutieren kann: Mac Computer sind schlicht, schön, stylisch und elegant
in deinem fall würde ih u einem MacBook greifen das reicht für office und co. vollkommen aus. der pro ist schon für proffesionelle anwendungen wie photoshop indesign usw.
mit einem macbook kann man eigentlich alles machen.
was die preise angeht kann man sehr wenige vergleiche ziehen das microsoft leine hardware im sinne von rechner produziert.
hier noh ein paar weitere gründe
sorry wenn sich ein paar wiederholen
1) Weniger Viren / Trojaner –> Ein Anti-Viren Programm ist unnötig, dadurch arbeitet das Betriebssystem schneller.
2 Nur sehr selten abgestürzte oder eingefrorerene Programme, der MAC läuft sehr stabil.
4 Windows VISTA ist LANGSAM, ÜBERLADEN und KOMPLIZIERT geworden, der MAC hat einen guten Finder der das STartmenü / Suche ablöst und er ist wirklich duchdacht.
6 Das Betriebssystem sieht einfach hübscher und übersichticher aus, alle wichtigen Programme sieht man sofort unten in der Taskleiste.
8 Mit dem MAC arbeitet man viel produktiver.
10 Der MAC ist voll kompatibel zum Ipod und Iphone d.h. einfache Übertragung der Mails / Fotos / Musik / Videos via Itunes.
12 Der MAC bestizt mit OS X 10.5 eine Timemaschine, die bei ausversehen überschriebenen Dateien, auf den alten Zustand zugreifen kann. Ärger mit ausversehen gelöschten Dateien gehört der Vergangenheit an.
14 Der gesamte Axel Springer Verlag arbeiten nur noch mit dem MAC, da einfacher und schneller und kostengünstiger –> Seltenere Wartung nötig.
16 Die Arbeitsleiste wechselt mit dem Programm, in den jeweils geöffneten Programm, so ist alles einheitlich und schnell zu bedienen.
18 Der MAC hat ein Dashboard,für die Anzeige des Wetters / sofortiger Nutzung des Taschenrechners.
20z.B. Schreibtisch anstelle von DESKTOP), dennoch versteht man schneller was die verschiedenen Begriffe zu bedeuten haben, ohne ein Handbuch zu benutzen.


notebook
Toshiba Satellite A500-1GP - Rezensionen, Toshiba Notebooks allgemein.

- scheint es noch nicht zu geben. Ein Vergleich mit anderen Notebooks dieser Art ist einfach, denn es gibt nicht viele. Das -- Modell. Die Entwicklung geht im Moment zu schnell. Einen professionellen Testbericht scheint es noch nicht zu geben. -- html Könnte sein, Dein Vater hat recht. Toshiba ist an sich nicht mehr das, was es mal war bei Notebooks. Wobei das -


apple
Gibt es ein Programm, dass den iPod Touch oder das iPhone simulieren kann?

- ich auf der cebit war, an ein Anbieter mit ienem gewissen programm gearbeitet, womit man das, was er mit seinem iphone -- wurde deaktiviert Sowas gibt es nicht, oder wer macht sich die Mühe und entwickelt extra nochmal was für den PC -


macbook
Ton und Tastaturbeleuchtung geht plötzlich nicht mehr! MacBook Pro / Lion

- gemacht! Den PRAM zurückzusetzten habe ich auch schon probiert, aber entweder kann ich es nicht oder es klappt nicht. -