Liste päpsten nachgesagt wird homosexuell

Paul VI: Das Gerücht, Paul VI. sei schwul gewesen geht auf den französischen Romancier Roger Peyrefitte zurück, der freilich exzellente Beziehungen zum Vatikan unterhielt. Paul VI. hatte sich 1976 in einer Predigt gegen die Homosexualität ausgesprochen. Dies brachte Peyrefitte dazu, das Gerücht von einem langjährigen Verhältnis des Papstes zu dem Schauspieler Paolo Carlini, das schon länger in der katholischen Kirche die Runde machte, zu veröffentlichen und den Papst so zu „outen“. Unterstützung bekam er dabei von einem hochrangigen Vertreter der Päpstlichen Nobelgarde und einigen weiteren Kirchenhistorikern, die bestätigten, dass die Aussage Peyrefittes der Wahrheit entspreche. Ein direktes Dementi durch Paul VI. erfolgte nicht, er beklagte nur die hinterhältigen Angriffe auf seine Person. " Schwule Päpste – HomoWiki

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1581 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es eine Liste von Päpsten denen nachgesagt wird sie wären Homosexuell?

ich werde als nicht katholkerin nicht lynchen lassen.es gibt bestimmt Kardinäle und nicht wenige.
Ex-Gardist: "Der Vatikan ist ein Paradies für Schwule" - DIE WELT
Nein, Aber das kann man an der Todesursache erkennen.
WEnn da steht "mors in paedicatio", dann isses klar was er war.
Hähä das wüssten wohl gern viele. Als reine Männerdomäne über Jahrhunderte wird sich da sicher einiges an Eigenheiten herausgebildet haben.
Aber gerade die Päpste, allermeist früher recht alt. und heute; Personen die fast 24 Stunden im öffentlichen Leben stehen?
Da sind kaum Möglichkeiten und grade "für den Chef" der ungeeignetste Posten überhaupt.
Soll man, wie das auch schon Zeitungen die letzten Jahre getan haben, lieber in den unzähligen unterstellten Amtstuben dort in Rom und weltweit, die fast komplett unsichtbar arbeiten, suchen.
Georg Gänswein ist der Privatsekretär von Joseph Ratzinger und lebt seit langem mit ihm zusammen. Er wird auch als "der schönste Mann des Vatikans" und "George Clooney des Petersdoms" bezeichnet. Eine homosexuelle Affäre der beiden kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ausschließen will ich sie auch nicht.
Das bemerkenswerte daran ist, dass der Männerbund der katholischen Kirche zwar seit langem homosexuell geprägt ist, aber dennoch zutiefst homophob ist. Gleichgeschlechtliche Sexualität ist tabuisiert. Deswegen gibt es auch die von dir gewünschte Liste nicht.
Ja eben: Die Kirche liebt den Sünder aber nicht die Sünde erklärte dazu einmal Gloria von Thurn und Taxis
Benedikt XVI., bürgerlich Joseph Ratzinger, wurde von Uta Ranke-Heinemann nachgesagt, er habe eine homosexuelle Neigung. Allerdings war ihre Aussage eher ironisch gemeint.
Es gibt keine offizielle Liste,aber 100% Homosexulle.
Hallo, da gibts nur Vermutungen. Bspw. soll Sixtus IV. schwul gewesen sein und habe seinen Lustknaben einflußreiche Ämter verschafft. Weitere Kandidaten: Paul VI., Paul II., Julius II., Julius III. mfgo
PAPST: Gemeine Attacke - DER SPIEGEL 16/1976
Was bleibt ihnen denn anderes übrig bei deren überholten Vorschriften?