Lippenbläschen wie entstehen weißen schmerzhaften bläschen zungenspitze bringe weg

Lippenherpes ist eine Viruserkrankung, die durch das Herpes-simplex-Virus Typ 1 hervorgerufen wird. Dabei entstehen an den Lippen kleine, nässende Bläschen. Diese Stellen sind empfindlich, schmerzen und jucken. Die Bläschen verheilen normalerweise ohne Narben, haben aber die Tendenz, wiederzukommen. Im Volksmund spricht man auch von Fieberbläschen. Lippenherpes: Auslöser, Symptome, Behandlung - NetDoktor.de Lippenherpes wird nur behandelt, wenn die Beschwerden sehr ausgeprägt sind. Außerdem sind immer nur die Symptome, nicht aber die Ursache behandelbar. Der Arzt prüft zunächst, ob eine Behandlung wirklich sinnvoll ist. Lokal kann man die Bläschen mit desinfizierenden Zusätzen trocken pinseln. Geeignet sind auch antivirale Salben, welche die Vermehrung der Viren hemmen. Tritt schwerer Lippenherpes wiederholt auf oder kommt es zu Komplikationen, sind antivirale Tabletten die Mittel der Wahl. Was Sie selbst tun können Suchen Sie einen Arzt auf, sobald Sie die ersten Anzeichen der Bläschen bemerken - also Juckreiz, Spannungsgefühl oder Schmerzen. Eine mögliche Behandlung sollte so früh wie möglich einsetzen. Bestimmte Salben verhindern, dass erneut Bläschen entstehen. Sie enthalten einen antiviralen Wirkstoff , der die Vermehrung der Viren verhindert. Sollten Fieber oder andere Komplikationen auftreten, wenden Sie sich auf jeden Fall an Ihren Arzt.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1413 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Lippenbläschen: Wie entstehen diese weißen, schmerzhaften bläschen auf der Zungenspitze? und wie bringe ich sie wieder weg?

Hm. mein Vorredner schreibt von Lippenherpes - Du schreibst von Deiner Zungenspitze. Wo liegt da nur der Unterschied?
Ach jaa. die Lippen sind um den Mund rum, die Zungenspitze is im Mund *grins*.
Hervorgerufen werden die Bläschen wie auch torshavn geschrieben hat, von einem Virus. Aber auch von Bakterien.
Ich hol mir da immer Dynexan aus der Apotheke und schmier die entsprechende Stelle damit ein.
Die Salbe betäubt dann die Stelle wo man sie aufträgt. Schlucken solltest Du das Zeug allerdings nicht, denn das Gefühl ist widerlich.
Wenn du Bläschen im Mund hast, sind es wahrscheinlich Aphten. Die werden auch durch Viren ausgelöst und tun eklig weh. Der HNO-Arzt bei uns vereist die Aphten. Das mach einmal kurz "zisch" und dann ist man sie los.
Ich hab dieses Problem auch öfter. Furchtbar unangenehm.
Und meistens verteilen Sie sich noch weiter im Mundraum. Echt schlimm. Leider weiß ich auch nicht was man dagegen tun kann.


krankheiten
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Esquimal HD - Full - YouTube an den gewöhnlichen Infektionskrankheiten- 1922 gedreht wurde. Auch die Eskimo mussten sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen als Jäger, Sammler, Fischer -


lippe
Was kann man gegen Zucken in der Oberlippe tun?

- nimmt fast immer solche tabletten, dann ist es auch wieder weg. Bei länger andauernden Beschwerden vielleicht erst den -


bläschen
Kleine Bläschen auf der Zunge?

- Bläschen auf der Zunge und auch schon eine Aphte auf der Unterlippe die ungefähr einen Durchmesser von 1 cm hatte! Nachdem -- ungefähr einen Durchmesser von 1 cm hatte! Nachdem die Aphte weg ist habe ich nun solche kleinen Bläschen auf der Zunge! -- Kiwi gegesen hab und sind meistens schon nach einem Tag wieder verschwunden, was aber diesesmal nicht der Fall ist. -