Leben weltstadt gelebt haben was meint dieser these

Nein, muss man meiner Meinung nach nicht. Und viele Menschen haben auch gar nicht die Möglichkeit dazu. Ich habe selbst mehrere Jahre in Berlin und London gelebt und ich möchte die Zeit auch gar nicht missen, aber als MUSS würde ich es nicht betrachten. Wenn ich's mir gerade überlege, ich würde wahrscheinlich auch nicht mehr in eine Großstadt ziehen wenn ich's vermeiden könnte. Nicht, dass ich mich zu diesen Zeitpunkten dort nicht wohl gefühlt hätte, im Gegenteil, aber im Moment geniese ich das Leben in meiner Kleinstadt, wo einen der Fleischer persönlich kennt, wo einen der Weinhändler zuwinkt wenn man mit dem Fahrrad vorbei kommt. Und außerdem bin ich hier viel näher an der Natur dran. Vielleicht die Sache, die ich in den Großstädten am meisten vermißt habe. Und nein, Stadtparks zähle ich da nicht dazu.

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1622 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Jeder muss einmal im Leben in einer Weltstadt gelebt haben" - was meint ihr zu dieser These?

Ich glaube auch nicht, dass man unbedingt in einer Großstadt gelebt haben muss. Gesehen haben sollte man einige Metropolen, dem stimme ich zu. Aber manchen Menschen liegt dieser dauerhafte Trubel, der viele Verkehr und so weiter einfach nicht.
Ich habe dieses Wochenende in München verbracht und einmal mehr festgestellt, dass das auf Dauer einfach nichts für mich wäre.
Es ist wie mit allen Erfahrungen. Es ist sicher nützlich, sie gemacht zu haben. Es ist sicher bereichernd, sie zu machen. Und es gibt Situationen, wo man sich wünscht, sie bereits hinter sch zu haben und souveräner reagieren zu können.
Nur zwingend notwendig ist sie sicher nicht.
also ich lebe in einer metropole und könnte gut drauf verzichten
Ja! sicher ist da viel Trubel aber Alltag ist auch leichter organisierbar. Veranstaltungen, Austellungen, etc. sind leicht erreichbar und das Angebot ist riesig. Außerdem ist die Mischung an Menschen einfach vielseitiger.
Muss ich das wirklich? Ich lebe hier bestimmt weit weg von einer Weltmetropole. Vermißt habe ich nichts. Gibt's Diplome dafür? Festanstellungsgarantien?
pattjac ker
Ich hab bisher immer nur auf dem dorf gelebt und bin auch zufrieden damit,eine großstadt ist mal toll zum weggehen aber dort wohnen würd ich nicht wollen-da ist mir der trubel und die hektik zu groß! bayern
Muss man? nein ich muss da nicht wohnen Warum sollte ich?
nichts. es gibt keinen grund, warum man dort gelebt haben sollte.
Alles was man muss, ist sterben. (Und auf's Klo gehen ;), alles andere führt zwangsläufig zum Tod.
Nein.Warum? Wer hat das denn gesagt?
Wozu? Klar muss man in einer Großstadt gelebt haben, wenn man ein Buch darüber schreiben will oder ausschließlich erfolgreiche Werbekampagnen für Großstädter machen möchte. Aber wozu sonst noch? Das ist mir zu allgemein und allgemein ist schnell auch ein bißchen schief und gilt dann nicht.
Ich denke dass es unterschiedliche Gründe gibt in einer Großstadt zu leben. Aber müssen.