Wieso wird laptop heiß stürzt ab

Hallo, ich habe einen Problem mit meinem Laptop, er ist jetzt ein Jahr alt und jedes mal, wenn ich etwas an ihm mache, wird er viel zu heiß, gibt komische Geräusche von sich und stürzt dann ab. Dann muss ich Ihn abkühlen lassen und dann erst fährt er sich wieder hoch! was kann ich da nur tun? schon einmal für die antworten

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1405 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wieso wird mein laptop so heiß und stürzt dann ab?

Hört sich an, als wäre der Kühler kaputt.
Vielleicht ist der Lüfter verstaubt oder funktioniert nicht mehr richtig. Am besten mal aussaugen oder ausblasen.
Hört sich stark nach dem Kühler an. Den mal austauschen lassen.
ähm ist der prozessorkühler hin? Lad dir mal das programm speedfan, und kontrolliere die Prozessortemperatur, und die kühlergeschwindigkeit.