Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig

seit einigen Tagen kühlt unser Kühlschrank nicht mehr richtig. Jetzt haben wir festgestellt, dass hinten der Wasserablauf verstopft ist. Es bilden sich auch Pfützen im Kühlschrank. Kann das nicht mehr richtig kühlen an dieser Verstopfung liegen oder gibt es dort keinen Zusammenhang?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1468 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig

Doch, das kann durchaus daran liegen, da dann die Zirkulation nicht mehr richtig funktioniert. Mit einem Pfeifenreiniger am besten zunächst die Verstopfung entfernen, dann den Kühlschrank mal komplett ausräumen und sinnvoll wieder einräumen.
Und dies so, dass der Kühlschrank nicht zu voll gestopft ist - Ähnliches vielleicht gemeinsam in ein Kühlschrankkörbchen stellen oder in eine Tuppa-Box (Käse oder Wurst zum Beispiel. Achtet beim Einräumen darauf, dasss nichts unnötigerweise die hintere Kühlschrankwand berührt, denn auch das kann zu verkehrter Kühleistung führen.
das geht auch ohne ausräumen mit einem feinen trat.
Wenn der Khlschrank aber zu voll gestopft ist und der Inhalt hinten die Kühlwand berührt, dann mindert das die Kühlleistung darüber hinaus. Deswegen lieber gleich allles komplett machen und dann ist alles gut
doch das liegt an der Verstopfung mit einem trat versuchen zu lösen und hie und da nachschauen

Woran liegt es, wenn der Kühlschrank nicht mehr richtig kühlt?

Wenn der Kühlschrank nicht mehr richtig kühlt, liegt es meistens am defekten Thermotat.
In dem Link sind einige Thermostate aufgeführt, auch die Preise.
thermostat kühlschrank - Google-Suche
Wenn man selber nicht weiterkommt, hilft nur einen Fachmann zu Rate ziehen, dann aber vorher einen Kostenvoranschlag geben lassen.
Wenn der Kühlschrank innen Ver-Eist ist,kann er nicht mehr richtig kühlen


technik
Auf Leinwand übertragen?

- mal erkundigen!^^ Normalerweise - einscannen, auf die richtige Grösse skalieren, ausdrucken und mit Pauspapier übetrtragen. -- ausdrucken und mit Pauspapier übetrtragen. Wenn das nicht geht, nimmt man ein Hilfsraster. Das Original in eine entsprechende -


haushalt
Aus was besteht Baby-Öl eigentlich?

jetzt im ernst!^^ http://www.codecheck.info/SearchResultPage/$HeaderSearch.search/sdirect.pag?formids=searchText2&seedids=ZH4sIAAAAAAAAAG1QSwrCMBBtF96kyy76071KwYILsQcosR1tME1KEkU9kvRq3sH8kIDd5H1m5g2T6RMsXkEQTuE7FsDvuIUoiUd00dCyYWQUqDScSoQpcMUFCIEZ1WxUT90DIQoHkEjBFrU9oBOBIwh24ybwz2uSKJ1x09neTLlr%2BrSvmrSYOnTVJndYKKzOpq06W65bN6zTCQd12h7T6%2BwiN5pZ0IElEeBNmaTyIYFTRIyR%2BNXMF7kvCl8sfbGyywq37Hee9neAOuA1IN725t8t%2BQJgNwDotQEAAA%3D%3D&submitmode=&submitname=&searchText2=babyö


küche
Molekulare Küche; Spielerei, oder Innovation?

- Restaurants gang und gebe. Des weiteren bringt die Molekularküche dem Koch wieder mehr Know-How. Sie hilft ihm besser zu -- Vergleichen wie Formel Eins zu Straßenverkehr. Es werden sich nicht alle Ideen und Erfindungen bis in die normale Küche vordringen. -