Körpersprache zeigen füße sympathische gesprächspartner unsympathischen gesprächspartnern weg

Alle Experten für Körpersprache sagen das … zum Beispiel Samy Molcho. Sie haben sogar herausgefunden, dass man gerade mit den Füßen am wenigsten »lügen« kann …

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1349 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Körpersprache: Zeigen die Füße auf sympathische Gesprächspartner und von unsympathischen Gesprächspartnern weg?

Erfahrungsgemäß zeigen sie dorthin, wo sie am meisten Platz haben und niemanden stören.
So ist es jedenfalls bei mir, wenn ich so darüber nachdenke. Gesicht und auch Armhaltung "sprechen" allerdings wirklich eine gewisse Sprache.
Der Körper lügt nicht.
Natürlich kann ich meine Füße nicht einem Menschen zuwenden, wenn kein Platz für sie da ist, aber mal davon abgesehen, ist das korrekt.
Körpersprache ist nicht eindeutig. Sprache ist ja auch nicht eindeutig. Körpersprache ist im besten Fall ein Hinweis. Im Laufe eines Gespräches ist es die Frage wie bewegen sich die Augen, wie der gesamte Körper und wie auch Arme und Beine. Ein einzelnes Körperteil, das man auch noch in der Momentaufnahme sieht ist bedeutungslos. Erst wenn man alle Elemente der Körpersprache in Betracht zieht hat man einen Hinweis. Je besser man den Gegenüber kennt desto sicherer ist eine solche Aussage.
Wie nun schon mehrfach nachgewiesen wurde, ist das meiste, was über Körpersprache so geschrieben und gelehrt wird, völliger Blödsinn.
Und die Füße halte ich dahin, wo ich Platz habe und es mir bequem erscheint.
Es gibt die Aussage, dass wenn zwei Personen nebeneinander sitzen und beide die Beine übereinander schlagen, sie dadurch Zuneigung oder Abneigung gegenüber dem anderen zeigen.
Beispiel: A sitzt link neben B. A schlägt sein rechtes Bein über das linke und B sein linkes Bein über das rechte. Sie wenden sich dadurch voneinander ab. Umgekehrt, also A schlägt sein linkes Bein über das rechte und B sein rechtes Bein über das linke signalisiert Zuneigung bzw. Sympathie.
Ich weiss nicht, welches Land das ist, aber ich glaube, es ist Japan. Wenn man dort dem anderen die Schuhsohlen seiner Schuhe zeigt, ist das eine Missachtung des anderen.
nö,
da man weniger mit den Füßen, sondern primär mit dem Gesicht, den Augen, der Stimme kommuniziert.
Der ganze Körper kommuniziert, deine ganze Körperhaltung drückt aus, wie du dem Gegenüber eingestellt bist.
Blödsinn,
ich lächele jemanden an, wenn ich ihn sympathisch finde und erhalte entsprechende Reaktionen.
Wenn ich mit den Füßen auf jemanden deute fehlt mir das positive Feedback.
Abes es kann ja bei Euch anders sein.
Wahrscheinlich sitzt ihr mit versteinerter Miene vor anderen Menschen und regelt den Rest mit der richtigen Fußstellung.