Kölsches essen wie heisst schmeckt vorallem was alles

Hallo ich würde mal gerne wissen was es für kölsche gerichte dessers salate usw gibt wie sie heissen schmecken und wenn ihr so lieb seit mir ein rezept Aufschreiben freue mich auf eure antworten

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1624 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kölsches essen. Wie heisst es schmeckt es und vorallem was gibt es da alles

Da ich keine Kölnerin bin, hab ich mal eine Seite rausgesucht.
Da stehen auch die Kölschen Namen dabei.
Kölsch-Essen
Himmel un Ääd kann ich sehr empfehlen. Die Blutwurst kommt einem wenn man's nicht kennt befremdlich vor, ist aber ein echt tolles Geschmackserlebnis wenn sie richtig angebraten wurde, in Verbindung mit dem Rest ein sehr schön deftiges und doch irgendwie. naja, eben fast luftig-himmlisches Gericht.
Also egal wie und wo auc himmer, die Formel in Köllle iss immer:
"Wie isset?" und die Antwort ist immer "Joot!"
Das bezieht sich auf jede LEebenslage, auc haufs Essen. In dem Fall ist der Sinn "Wie schmeckt es?", tatsächlich heißt es aber imemr nur "wie isset/esset
WIE IST "ES"
Es übernimmt dafpr die Funktion für die jeweilige Tätigkeit und kann sowohl heißen: Wie get es dir, als auch wie schmeckt es dir oder wie ähnliches. WICHTIG: Die Antwort ist IMMER "Joot!",also GUT! Unabhängig von der Wriklichkeit! Der Kölner hat eventuelle gerade seine Familie bei einem Amoklauf verloren, seine Freunde sind bei einem Geiselnahme gestorben, er selst hat Tuberkolose und Pest im Endstadium ; die Antwort ist immer : "Jot". Alles ander wäre eine Lüge, und der Fragerwils ja auch eigentlich gar nicht wissen, vor allem ,weil ers eh schon weißt
Als: Wie schmeckts : Wie isset? Ist eine angemessene Frage.
Typische Gerichte:
Himmel un Ääd
Halve Hahn RoggenRöggelche : TOURIFALLE!
Ätzesupp
Riefvkooche da fängt schon der s#teit an!DA BEI gibt kaum diskusision!) knujspriug braun braten
Bratkartoffeln: Ähnlich wie Rievekooche: Kartofeln, gekocht doer roh, und dann in derPfanne gebraten. Fett muss sein.
Grundsärtzlich gilt : Deftig, kräftig, oft aber einfach aber fantasievoll.
"Kölsch Kaviar" klingt allemal besser als : Blutwurst mit Zwiebeln und Roggenbrot und Senf.
Obiger Link ist durhaus hilfreich.


namen
Kann ich meinen Namen ändern der hier steht

- Support mit einer Begründung warum man einen anderen Usernamen wünschst. In Ausnahmefällen wird dies gemacht. Quelle: -


rezepte
Suche Frenchdressing

- paar gute Rezepte zum selbst herstellen. French dressing Rezepte | Chefkoch.de Das Rezept für das French Dressing ist einfach -- Frenchdressing.Hat jemand Tipps,wie ich das selber machen kann? das was dir da so gut schmeckt, kommt aus dem großhandel und wird -


gerichte
Welche Gerichte und Snacks sind typisch deutsch

- Party geeignet. vielleicht habe ich sie übersehen, aber was ist mit den deutschen Bratwürsten? Butterbrot, gekochte -- recht bekannt ist für seine Vielfalt von Brotsorten. Wie wäre es mit einer zünftigen Brotzeit mit Wurstplatte -