Kruste tattoos ist immer

Ich lese oft das sich Kruste auf Tattoos bildet, kann da aber nicht mitreden denn ich habe meine immer eingeschmiert und dadurch habe ich das vermieden! Dadurch das es verkrustet kann es ja sein das die Farbe mit "abfällt" Was ist denn nun, soll sich Kruste bilden, oder kommt das trotzdem? Was kann alles passieren?

19 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1634 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kruste auf Tattoos! Ist das immer so?

medizinisch gesehen ist eine tätowierung eine schürfwunde. krustenbildung wäre also normal. einschmieren ist trotzdem besser, da beruhigt sich die gereizte haut durch zusätze wie dexpanthenol oder calendula-extrakte schneller. Und: die cremes dafür enthalten meist vaseline, die die haut luftdicht abschließt. unter diesem film weicht die haut durch die behinderte hautatmung auf und dieses leicht feuchte klima begünstigt die heilung und verhindert die krustenbildung. nee, farbe geht nicht mehr raus; vielleicht noch, wenn du eine ganz frische tätowierung kräftig mit kernseife abschrubbst, könnte die farbe unregelmäßig werden, teilweise blasser sein. aber wer macht sowas? (=>Schmerzfaktor hoch).
Ich lese zwischenducrh halt mal wenn sich Kruste bildet, und die dann runterbröckelt kann das die Farbe mit rausnehmen und somit das Tattoo fleckig werden
Ein Tattoo ist ja so gesehen eine Verletzung der Haut, darum ist es eigentlich ganz normal das ein "Grind" die erste Zeit drauf ist. Geht aber wieder weg
Mein Tattoo ist ziemlich flächig. Mein Stecher musste mehrmals über die Haut, um sie komplett zu inken.
Geschmiert hab ich auch fleißig, aber konnte dadurch nicht vermeiden, dass sich auch an einigen Stellen Schorf gebildet hat. So soll es bei einer verheilenden Wund ja auch sein.
Ich habe immer nur sehr dünn Heilsalbe verteilt, denn übermäßiges schmieren schadet nur. Die Kruste hab ich wie bei einer normalen Wunde komplett in Ruhe gelassen. Abkriebeln lässt das Tattoo nur fleckig aussehen. So, in 2 Wochen bin ich wieder fällig. Wird diesmal ne andere Art Tattoo. Mal sehen wie`s da mit der Krustenbildung ausschaut. Aber ich bin gut gefahren mit "meiner Methode". Das Tattoo sieht auch nach 4 Jahren noch astrein aus.
Grins, Weiber knibbeln gern! hehe
Andere Art tattoo? was kann man sich darunter vorstellen?
Hmm. damit meine ich z.B. Sachen die eher filigraner sind. Also eher aus dünnen Outlines bestehen und nicht flächig sind. Bei Flächen die "ausgemalt" werden, muss ja mehrmals über die Stelle gestochen werden. Dadurch wird wohl auch eher eine blutende Wunde entstehen.
ich habe von meinem Tätowierer ein Merkblatt für die Wundbehandlung bekommen. die Kruste war schon lästig und juckte wie Teufel. aber man sollte nicht kratzen. irgendwann habe ich die harte Kruste in Bröckchen vom Tattoo gekrümelt.
Ich versteh das nicht, dann ist das bei mir wohl unnormal
wieso, ist die Haut bei Deinem Tattoo glatt wie ein Kinderpopo?
man spürt das tattoo aber es hat sich noch nie Kruste gebildet.deshalb versteh ich das nicht.
ich habe mein Tattoo in GT machen lassen und deswegen noch den Merkzettel, da steht nicht, dass sich eine Kruste bilden MUSS, man soll das Tattoo mit Wundsalbe behandeln und das ca. eine Woche lang, 14 Tage lang nicht kratzen, nicht schwimmen oder baden und nicht mit Seife waschen.
Wo in GT, da hab ich meine auch machen lassen
in der Berliner Strasse in einem kleinen Studio. und Du?
schäm Dich. Du als Lycos-Jüngerin hättest doch in das Tattoo-Studio in der Carl-Bertelsmann-Strasse gehen müssen, eine Rufweite von Lycos Europe entfernt.
Kommt alles noch, demnächst lass ich mir auch den LycosSchriftzug auf den Hintern hacken.
und unsere gemeinsame "Freundin" den Hund auf den Rücken? dann könnt Ihr Euch als Werbetafel engagieren lassen. *lol
zwischen wem und wem? gibt es dann ein Foto hier oder erst beim nächsten Treffen? Wette? worum geht es?
Zwischen mir und keinem User! Nein kein foto, und alles andere ist zu privat
aber ausgerechnet der Lycos-Schriftzug.? hoffentlich gewinnst Du gegen Dich.
Ich gegen mich, nein, das sollte heissen das es ne Wette ist, zwischen mir und jemanden der nicht User hier ist


tattoos
Welches ist die älteste Kultur in der es bereits Tätowierungen gab?

- hatte sein eigenes Spezialmotiv.http://www.tattoostore.de/tattoogeschichte.html Nur am Rande: Bei Ötzi, dem Gletschermensch -- einmaliger Akt, sondern es wurde eigentlich zu Lebzeiten immer weiter betrieben. Zur damaligen Zeit, der Geburtsstunde -- konnte man noch die einzelnen Motive den jeweiligen Meistern / Tätowierern zuordnen. Jeder im Stamm, der tätowieren -


tattoo
Was bedeutet die Schwalbe als Tattoo?

- wurde mit einer tätowierten Schwalbe ausgedrückt. Sie ist ein Liebesbekenntnis und Lebenszeichen zugleich, und meint -


wundheilung
Heilen oberflächliche, kleine Wunden besser/schneller ohne Heftpflaster?

- Austrocknen und dickem Schorf. Beide Faktoren verzögern die Wundheilung und begünstigen unter Umständen die Narbenbildung. In -- richtige Wundbehandlung angeht, „ist sich die Fachwelt aber immer noch nicht ganz einig“, so der Hautspezialist. Dank einiger -- der Helios Klinik Krefeld. "Man kann sich die Wirkung der Kruste ähnlich vorstellen wie die eines Gewächshauses." Bedeckt -