Koran wie genau ist gegliedert

.zusammen gestellt worden. Nach der Länge der Suren oder nach dem Datum der Aufzeichnungen. Weiß das einer, weil er erscheit mir oft unglogisch, eine Aussage wird durch die nächste aufgehoben und dann wieder bestätigt usw.

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1737 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Der Koran - wie genau ist eigentlich der Koran gegliedert.

Es ist weder Chronilogisch , noch nach de rlänge der Sure gegliedert.
Wie die anderen oben sagten es würde in verscheidene Zeiten herabgesandt worden und jedes mal kam Jibrael as zu MOahmmed saaws und sagte ihm wo genau er dieeya und eyas der er gerade bekommt hinschreiben soll.
Ach Jibrael wird er genannt. Wer war dann Esra?
Warum hat das Gabriel dann so durcheinander überbracht oder so durcheinander aufschreiben lassen?
Ich mein, wenn es denn so gewesen sein soll, da fehlt die göttliche Logik.
Vorher, die Bibel - chronologisch, logisch aufgebaut und dann durcheinander.
DAs ist das doch, was ich meinte. Da steht:.schlagt die Köpfe ab und vorher was friedliches und zum Schluß was brutales.
Hm, ha, ich werde mal schauen, habe ja jetzt sehr viele Infos.
Vielleicht lä´ßt sich ja doch ein Sinn darin erkennen.
Schönen abend noch - deine Nachrichten lese ich morgen.
Doch ist ein sinn drin.
Gibrael hat nur getan was Gott ihm befohlen hat. Er hat die versen der Koran nach der Situattion und lage geschickt, um sie musliem aufzumuntern, befehlen, mahnen, etc. Einige Gesetze kamen nach und Nach, wie der verbot der Alkohl, anfang war es unerwünscht, dann sollt emann nciht besoffen beten dann erst kam der verbot.
Imme rwenn was brutales kommt, kommt danach wa sgutes der alternativ zu brutales ist und gott mahnt die menshcen und weisst zu das gutes zu sein ist besser.
Ja ich muss auch schlafen gehen, es ist fast 2 und muss 4Uhr aufstehen, lange tag morgen vor mir. Abe rmein Pflicht fragen zu antworten ist wichtiger als schlaf, einige fragen muss ich noch antworten dann geh ich schlafen.
hallo honorata,.esra steht auch in der bibel.Buch Esra Kapitel 7.
Esra war nach der biblischen Erzählung des Alten Testaments Priester und Nachkomme des ersten Hohepriesters Aaron. Sein Name bedeutet „Jahwe hilft“ bzw. „Gott ist Hilfe".
schönen abend.
ich weiss, dass er nicht chronolgisch geordnet ist; die erste sure, die mohammed empfangen haben soll, ist die heutige 96 sein.
ich denle, das wirrwarr entstand wonoeglich durch fehler bei der niederschrift oder beim kopieren der ursprungsschrift.
deshalb machte ich mir Gedanken, sieht irgendwie - halt mich für bekloppt - kaufmännisch sortiert aus.
Nach irgend einem System. Das verwirrt.
DAs ist aber wichtig. So könnten schlimme Suren - kenne da einige - nämlich die tatsächlich bindenden sein.
Weil ja auch friedliche Sachen drin stehen.
Na, ich guck dann mal.
Die 114 Suren sind nach und nach entstanden. Inwieweit die heutigen Bücher mit dem Original übereinstimmen ist nicht prüfbar, da es das Original nicht mehr gibt.
Hallo, es soll doch im Topkapi-Museum zu besichtigen sein, schrieb hier ein User. Ich denke, der meinte nicht die Steinplatten.
Aber kann sein, dass das lose Blätter sind.
Dank, für die Antwort.
Ja hanonrote.
Damals waren es lose blätter, weil der koran würde eher im Herzen der Menschen gespeichert. Es würde aber trotzdem geschrieben. bis Der Kahlifa " Othman ibn Affan " als er merkte das einige Muslime falsch den Coran gelesen haben, er holte alle Blätter die die Tochter der Propheten hatte, und lies es in ein Buch bewahren. Dieser Buch und blätter exisitieren heute noch in ein Museum in Turckei und mann kann es besischtigen so weit ich weiss.
Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir mitteilen könntest, wo ich diese besichtigen kann.