Kontoeröffnung bank gratis kreditkarte ist man weglassen keine möchte

Klar, zum einem brauchst du das Formular für die Kreditkarte nicht ausfüllen oder du nimmst die Karte und zerschneidest sie und wirfst sie weg.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wenn bei einer Kontoeröffnung bei einer Bank auch eine gratis Kreditkarte dabei ist, kann man diese auch weglassen?, da man keine möchte.

Aber Vorsicht: Wenn man das Konto vorzeitig kündigt muss man häufig bei Vertragsende die Karte im Original zurückgeben. Dadurch will die Bank sich gegen Missbrauch schützen.
Wenn die Karte auf Dauer kostenfrei ist spricht doch nichts dagegen sie mitzunehmen und dann einfach nicht zu nutzen.
Die Bank wird nicht wollen dass Du die Karte nicht mitnimmst weil sie darauf hofft, dass Du die Karte irgendwann doch benutzen wirst und sie dann an den Gebühren verdienen.
Es gibt Länder, wie zum Beispiel die USA, da ist es ausgeschlossen einen Mitwagen zu bekommen, wenn man keine Kreditkarte besitzt!
Ich würde die Karte auf jeden Fall annehmen. Man muß sie ja nicht zwingend benutzen.
Besteht allerdings die Gefahr, daß man mit Kreditkarte den vielen Kaufangeboten nicht widerstehen kann, so kann man sie bei einer Vertrauensperson deponieren, die die PIN ohnehin nicht kennt
Bei der DKB ist die Karte kostenlos und bietet die Möglichkeit kostenfrei an JEDEM Geldautomaten, überall auf der Erde, KOSTENFREI Geld abzuheben
ja klar denn es ist durchaus möglich das ab 2.jahr die karte etwas kostet
Ist doch ein tolles Angebot - eine kostenlose Kreditkarte!
Wo anders kostet sie ne Menge
- und bei gewissen Einkäufen brauchst du sicher mal eine.
Auto mieten z.B. - damit entfällt die Garantie-Hinterlegungssumme in bar.
Wenn die Karte kostenfrei ist, dann einfach nicht benutzen. Sonst evtl. die Karte kündigen.