Wie viel strom kommt aus steckdose ist wechsel gleichstrom

Also wenn du deine Stromrechnung bezahlt hast, müsste 230V Wechselstrom rauskommen. apem111 - Animation zum Wechselstrom-Verlauf

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1520 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viel Strom kommt aus einer Steckdose? Und ist das Wechsel oder Gleichstrom?

Kommt drauf an ,was für Leitungen und Sicherungen du im Haushalt hast.Normalerweise hat man ja 16 Amperé Sicherungen.Du kannst den jeweiligen Stromkreis an dem du grad dein Gerät oder was auch immer betreibst mit etwa 3680 Watt belasten,bevor die Sicherung auslöst.
In Deutschland benutzt man bei der Stromversorgung Dreiphasen-Wechselstrom.Mit einer Wechselfrequenz von 50 Hertz.
D.h. an deinem Sicherungskasten kommen drei Spannungsführende Leitungen an.Mit wieviel Amperé du die belasten kannst,kann ich nicht sagen,weil ich nicht weiss mit wieviel Amperé dein Hausanschluß abgesichert ist.
Die Wechselfrequenz von 50 Hertz bedeutet ,das der Strom 50 mal pro Sekunde seine Richtung ändert,dabei geht die Spannung dann auch immer kurz auf 0 ,im Grundegenommen geht der Strom ständig an und aus.