Kommenden probleme griff bekommen brauchen nicht weltregierung

Die Industriebosse machen mit uns doch was sie wollen - divide et impera! TEile in Länder ein und befehle. Das Konto liegt in der Schweiz und wenn der Konzern nicht nach der Pfeife der Bosse tanzen, wandern sie ins Ausland ab und machen das Leben derer, die eine Freizeitgesellschaft befürworten kaputt.

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1547 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Um die kommenden Probleme in den Griff zu bekommen, brauchen wir da nicht eine Weltregierung?

nein. die wird die Probleme der Menschen auch nicht lösen. Wie auch? Es gibt derart viele kulturelle und soziale Unterschiede. Das klappt ja in der EU schon nicht - wie soll das da in der UNO funktionieren?
Das klappt in den USA, das klappt in der EU und das würde auch weltweit klappen in einem lockeren Staatenbund mit wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, nichts weiter.
es würde reichen, wenn in den meisten ländern menschen regieren mit verstand und vernunft
Die "Vernunft" der vom Geld besessenen Raffgeier hat aber im jetzigen System die Oberhand. Klar würde es reichen, wenn in den meisten Ländern menschen regieren würden mit verstand und vernunft! TUN SIE ABER NICHT
ich weiß, warum lassen wir uns das aber alle, die es besser wissen gefallen - jeder wartet darauf, daß der andere etwas tut
und was machen wir jetzt? abwarten bis jemand sich traut?
.damit die an die Macht kommen, die bisher zu kurz kamen? Dann geht dasselbe elend von vorne los, nur mit umgedrehtem vorzeichen -> Kommunismus.
Wer spricht denn von Kommunismus?
Es fehlen nur globale Rahmenbedingungen, die den Kapitalismus in geordnete Bahnen lenken, damit nicht die Überbevölkerung einen Krieg bewirkt, damit die Umweltverschmutzung nicht zu lokalen Katastrophen führt und dadurch ebenfalls zu Kriegen führt. Abgesehen davon bin ich bin absolut dafür, dass Leistung entsprechend in Geld aufgewogen wird.
Es würde auch schon genügen wenn in der kleinsten Zelle Verstand und Vernunft herrschte, in den Familien z.B. wenn das überall so wäre dann wäre es auch in der EU und in der UNO so und überhaupt überall, grübel oder seh ich das falsch?
Nehmen wir das Beispiel Klimaerwärmung. Jeder sagt sich doch: "Warum soll ich ohne CO² auskommen, wenn der Nachbar den Dreck in die Atmosphäre bläst und es schön warm hat nebst einem Auto, womit er überall hin fahren kann?" Aber wenn es gelänge Verstand den einzelnen Zellen beizubringen, hätte man schon gewonnen, da geb ich dir recht - nur wie schafft man das?
Das Verhalten anderer Menschen kann ich nicht ändern ich habe nur die Macht über mein eigenes Verhalten. Das wähle ich nach meinen eigenen Werten und nach meinem Gewissen.
Was ist mit der großen acht? was machen DIE eigentlich?
aber ansonsten glaube ich, dass es sehr bald dazu kommt und dann erst werden sich alle fragen wie es dazu gekommen ist und wie sie es wieder in ordnung bringen. Und das denkt die optimistische seite in mir
Es gibt Acht Länder, die über wichtige problemme entscheiden.
dazu gehören z.bsp. Russland oder USA