Kennt jemand firma pro media aus memmingen

Diese Firma hat heute angerufen und behauptet, mein Mann hätte einen kostenlosen Türkei-Urlaub gewonnen, wenn er ein Jahr eine Zeitschrift abonniert. Was ist davon zu halten? für Antworten

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1433 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kennt jemand die Firma "Pro Media" aus Memmingen?

Lass mich raten, die Reise für deinen Mann ist kostenlos, bloß der Partner muss die Reise selbst zahlen. Dazu kommen noch Kosten für Ausflüge, die meist nur im Paket zu buchen sind, Kosten für Eintritt in Museen, historishe Orte und andere Atraktionen, etc.? und schließlich kommen ja noch die Kosten für das Abo dazu.
Im Endeffekt würde euch so eine Reise dann mehr kosten, als wenn ihr beide in einem Reisebüro regulär was buchen würdet.
Ist eigentlich Abzocke, aber als Lockgebot recht gut. Man sollte bloß immer im Hinterkopf behalten: niemand hat etwas zu verschenken und alle wollen verdienen.
Wie seriös kann so ein Angebot also dann noch sein?
Kenne die Firma zwar nicht, aber grundsätzlich würde davon abraten. Niemand verschenkt eine Reise nur für ein Abo. Von Reisegutscheinen habe ich schon mal gehört, aber da zahlt man noch etliches an Euros drauf.
Da würde ich doch erstmal den Ehemann fragen ob er überhaupt eine Zeitung abonniert hat. Wenn nicht, dann hat sich das Thema doch erledigt. Dann ist das eine getürkte Sache
Also die Firma ist weder im Telefonbuch noch auf den Gelben Seiten zu finden, im Netz gibt es dutzende Firmen die sich "Pro Media" nennen. Ich würde nicht weiter drauf reagieren und die Sache vergessen. Hört sich auf jeden Fall nicht gut an.
Wahrscheinlich eine dieser Abzockvereine die wahllos anrufen/anschreiben dass sie irgendwas gewonnen haben aber eine Bearbeitungsgebühr zahlen müssen um ihren Gewinn zu bekommen.
Meine Freundin hat sowas schriftlich bekommen und als sie sich anmeldete - allein aber ohne Einzelzimmer-Zuschlag und auch ohne Vollpension, rief man zurück und meinte, so hätte sie das doch nicht gemeint. Sie bestand darauf und die Reise wurde eine Tag vor Antritt telefonisch abgesagt.
Sie reagierte sofort mit eingeschriebenem Brief und nun behauptete man, nichts von einer Absage zu wissen, aber sie sei zur Reise nicht angetreten.
Clever gmacht und juristisch nicht greifbar.