Kennt hausmittel gegen erkältungen nasen halsschmerzen

Kennt ihr ein paar hausmittel gegen folgende krankheiten? -Hals und nasenschmerzen -Erkältung -rote schmerzende nase

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1742 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kennt ihr Hausmittel gegen Erkältungen und Nasen/Halsschmerzen?

Hilfe bei Halsschmerzen
Eine Halsentzündung kann man auf verschiedene Weise bekämpfen. Ein warmer Halswickel fördert die Durchblutung im angegriffenen Gebiet und stärkt somit die lokale Abwehr.
Fencheltee beruhigt den Hals, vor allem, wenn er mit Honig gesüßt ist. Honig hat von Natur aus ein antibakterielles Potenzial, das uns im Erkältungsfall helfen kann. Gurgeln mit Kamillentee desinfiziert den Hals und fördert die Heilung der betroffenen Stellen.
gegen Erkältung
Als Hausmittel gegen die einsetzende Erkältung der harmloseren Art hilft ein Holunderblütentee. Heiß getrunken, am besten mit Honig gesüßt, bringt er den Körper dazu, kräftig zu schwitzen und sich so gegen die drohende Erkrankung zu wehren. Am besten trinkt man ihn vor dem zu Bett gehen und deckt sich gut zu, um die Schwitzkur richtig in Fahrt zu bringen. Fußbäder mit Salz wärmen den Körper richtig durch und helfen ebenfalls, einer Erkältung zuvor zu kommen.
Rezepte gegen Husten
Gegen Husten hilft Großmutters Zwiebelsirup: Eine mittelgroße Zwiebel fein würfeln, gut mit Zucker bestreut und zugedeckt stehen lassen und den Saft, der sich nach einer Stunde gebildet hat, Teelöffel weise einnehmen. Die ätherischen Öle der Zwiebel lösen den Husten. Das Vitamin C, das reichlich in der Zwiebel vorhanden ist, stärkt das Immunsystem.
Auch andere Lebensmittel enthalten Stoffe, die uns gegen Erkältungen helfen können, zum Beispiel Chicorée, Knoblauch und Lauch. Sie sollten im Winter darum reichlich und regelmäßig gegessen werden.
Lindenblütentee ist ebenfalls zu empfehlen, um den Hustenreiz zu lindern und das Abhusten zu erleichtern. Honig als Süße stärkt das Immunsystem und beruhigt den gereizten Hals.
Auch Meerrettich ist ein guter Helfer, wenn einen der Husten plagt. Gerieben und gemischt mit Honig und geraspelten Möhren kann er mehrmals täglich eingenommen werden. Hausmittel gegen Erkältung - gesundheit.de
Gegen Husten und Halsschmerzen ist Zwiebel. Man dünstet eine Zwiebel mit etwas Wasser an und gibt Honig dazu. Schmeckt sogar und hilft.
Bei Halsschmerzen kannst du mit Thymian gurgeln, der ist entzündungshemmend. Ich trinke gegen Husten auch immer warmen Holundersaft, der wirkt schleimlösend. Und gegen eine verstopfte Nase kannst du dir in der Apotheke Eukalyptus- oder Latschenkieferöl besorgen und es in einer Duftlampe verwenden. Latschenkiefernöl kannst du auch als Bad anwenden, wenn du keinen hohen Blutdruck hast, auch zusammen mit Rosmarinöl.
Bei einer geschlossenen Nase: Ich spüle sie mit einer lauwarmen Kochsalzlösung durch. Dann kommt schon mal alles raus, was da nicht reingehört.
Für den Vitamin C Haushalt hilft gut Sanddornsaft aus dem Reformladen. Jeden Tag einen 1/4 Liter, dass wirkt Wunder.


schmerzen
Warum haben Frauen während der Periode oft Bauchschmerzen?

- und mal weniger stark ausgeprägt sind. Symptome | Regelschmerzen Krämpfe der Gebärmuttermuskulatur, Endometriose, Myome- -


hausmittel
Gibt es Haushaltsmittel oder methoden einen Schnupfen in 2 stunden grob zu beseitigen?

- stehen einige gute Tipps, was man machen kann, um sich die Erkältung zu erleichtern, unter anderem eine Wochenendradikalkur. -- nicht und Du triffst nicht die Schleimhaut sondern die Nasenscheidewand. Das kann man aber nur ausnahmsweise mal machen. -- ansonsten Nasonex, Otriven, in dieser Reihenfolge. Tabletten gegen Schnupfen führen zum relativen Eintrocknen der Schleimhäute -


erkältung
Warum tränen Augen bei Erkältung?

- Nasenauskleidung viele große Venen. Diese schwellen bei einer Erkältung an, blockieren den kleinen Kanal und so sammelt sich die -