Kennt gutes mittel gegen hundekot

ich habe das problem das bei mir auf der wiese, vo dem haus, imer hunde hinkacken.ich weiss aba kein mittel dagegen.wer kann mir helfen?

19 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1498 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wer kennt ein gutes mittel gegen hundekot?

Das mit Schild schreiben kannst du vergessen, habe ich auch schon probiert, denn das würde ja voraussetzen, dass die Hundehalter lesen können! Das Spray funktioniert eigentlich nur gegen Hundepissen, d.h. gegen die Haufen bringst nichts. Da hilft es eigentlich nur einzäunen und ein Schild aufstellen, Privatbesitz betreten verboten. Aber da muss man auch wieder lesen können. Ich ärgere mich schon seit Jahren über die Hundehaufen auf dem Gehsteig. Meine Meinung dazu: wie soll der Hund eine Erziehung haben, wenn Herrchen keine Erziehung hat! Das ist wohl das Problem.
Es gibt akustische Vertreiber, die mit Bewegungsmelder aktiviert werden. Die piepen mit so einem ekeligen hohen Ton ,dass sich da kein Hund zum "kac." hinsetzt
Kommt drauf an. Wenn du ein konfrontativer Typ bist:
- Hundebesitzer und ihre kackenden Köter fotografieren und anzeigen. Das setzt voraus, dass auf der Wiese Hunde verboten sind. - Eine größere Truppe Kinder organisieren - die die Wiese gerne zum Spielen haben möchten. Die Kinder können Fähnchen basteln mit einer auffälligen Farbe - und dann jede Tretmine mit einem Fähnchen markieren. Das ganze forotgrafieren, am besten mit einer Elternversammlung dazu und dann die Presse einladen. Die Presse berichtet immer gerne über Zoff und Streit.
- Mit betroffenen Eltern eine Bürgerinitiative gründen und die zuständigen Ämter mit Eingaben vollballern. Die Kommunalpolitiker aufrütteln, einladen, symbolisch Kot zur Entsorgung überreichen - sehr pressewirksam.
Aber solche Vorschläge sind vielleicht alle Mist - weil ich nicht weiß, was das für eine Wiese ist, wem sie gehört, wer sie sonst noch nutzt, nutzen darf usw.
es ist eine 3x4 meter wiese ist nicht riesig groß.
Das ist ja superklein - umso unangenehmer, wenn Herr- und Frauchen ihren Köter erlauben, dort ihre Stoffwechselendprodukte zu deponieren. Entscheidend dürfte die Eigentumsfrage sein.
gegen dummheit, faulheit und ignoranz DIESER hundehalter gibts kein mittel!
die wissen ja sicherlich, dass sie verpflichtet wären. - aber es ist denen schei.egal mit dieser sche.! wenn du die drauf ansprichst, dann musst noch damit rechnen, dass sie dir prügel androhen!
anzeige erstatten würde vermutlich helfen - aber dazu müsstest du die auf frischer tat ertappen - hund mitsamt halter.
Ich bin Hundebesitzerin und ärgere mich auch darüber, wenn andere Hundebesitzer den Hundekot nicht wegräumen. Ist Deine Wiese als Privatbesitz erkennbar? Oder sieht sie so aus, als wäre sie öffentlicher Raum? Ich würde sie als Privatbesitz kenntlich machen und dann auf jeden Fall die Hundebesitzer ansprechen. Am besten, Du legst Dir gleich ein paar Plastiktüten neben die Haustür, die Du ihnen in die Hand drücken kannst. Erfordert natürlich ein bisschen Geduld und Aufmerksamkeit.
die wiese ist durch randsteine als privat besitz erkennbar.
In meinem Fall hat es auch nichts genutzt, die Halter anzusprechen. Die wurden nur rabiat und unverschämt. Geholfen hat es, dass ich in der Nachbarschaft herumgefragt habe ob jemand die kennt und mir Namen und Adressen sagen kann damit ich Strafantrag stellen kann.
Ich würde dem Hundebesitzer auflauern und ihn bitten, die Tretmienen gleich wegzuräumen. Dazu ist er verpflichtet.
Nimm den Kot und lege ihm den Verursacher in den Briefkasten, dann hast Du Ruhe.
Wouw, es gibt Hunde mit eigenem Briefkasten? Nicht zu glauben!
Der Hund kann nichts dafür. Verursacher ist der Halter, der seinen Hund nicht erzieht und beaufsichtigt.
Luftgewehr oder Bazooka - Tretminen und eventuell Selbstschussanlage- Ein gutplatzierter Schuss und der Hund kommt entweder in zukunft ohne Herrchen oder gar nicht mehr! Und wenn wir schon dabei sind - Sehr hilfreich fänd Ich auch einen Panzer im Vorgarten und falls das immernoch nicht reicht - einen Anti-hundehalter-schutzwall - oder was haltet Ihr von Luftabwehr und Gasgranaten?
borg dir einen Kräftigen Hund und lass Ihn das Revier markieren!
aber es gibt wohl auch so Geruchsvertreiber in der Zoohandlung
wenn ein Hund irgendwo makiert, fangen andere Hund dort auch an zu makieren, schlechte idee denn das macht dann den Rasen od. der Hecke zu schaffen.
aber der Geruchsvertreiber ist gut.
Wenn dein Hund groß genug ist markiert dort kein anderer mehr
schreib ein Schild: wir sind kein Hundklo und bitte nemen sie es mit.
und dann gibt es Sprays die für Hunde u. Katzen unangenehm sind.
http://www.3pagen.de/Produktliste/Anti-Tiere/46783_Hunde-_und_Katzenweg/21
das problem ist das es immer nachts passiert und ich nicht aufbleiben will.habe es schon mit schildern versucht.bringt aber auch nichts.
Das liegt wohl daran, dass Hunde nicht lesen können und die betreffenden Herrchen und Frauchen nicht lesen wollen.