Kennt gefühl starten
es sich so anfühlt als ob man fällt?
ich meine man sitzt im flieger und man merkt wie man immer höher in die luft geht. ein paar mal hatte ich das gefühl das man tiefer sakt, als ob sich der flieger fallen lässt. wisst ihr wie ich meine?
bilde ich mir das ein oder sind das luftlöcher oder was ist das?
bitte nur ernste antworten und am besten noch hilfreiche
7 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Kennt ihr das gefühl beim starten wenn.
Der Flieger hebt in einem sehr steilen Winkel ab. Nach einigen Sekunden ändert er die Richtung, um langsamer zu steigen. Dabei hebt es dich geradezu aus dem Sitz. Der Flieger fällt also nicht, sondern er steigt weniger schnell. Gemäß dem Trägheitsgesetz reagiert dein Körper darauf mit einer gewissen Verzögerung und es entsteht wirklich so etwas wie ein kurzer freier Fall. Zum Glück innerhalb des Sitzes.
Wenn es mehrfach vorkommt: schwer zu sagen. Aber "Luftlöcher"? Echte Löcher ohne Luft? kann ich nicht glauben.
ich hab mal irgendwas von luftlöcher gehört. ich konnte mir das auch nicht vorstellen aber das soll man sich so vorstellen wie wenn man mit dem auto über eine unebene straße fährt. aber jetzt wo du es sagst. stimmt klingt unlogisch
Ich habe eben nochmal nachgeschaut: Im Brockhaus Lexikon kommt das Wort überhaupt nicht vor. Also ich glaube, von der Vorstellung dürfen wir uns trennen.
Anders gesagt: Wenn es das Wort doch gibt, dann bezeichnet es ganz sicher nicht ein Vakuum mitten in einem mit Luft gefüllen Bereich, sonderen etwas anderes.
es wird luftloch genannt aber was es genau ist weiß ich nicht mehr. habe "Luftloch fliegen" mal bei google eingegeben da gibts eine menge einträge dazu. nur leider nichts was mich beruhigen wenn wird wenn ich am sonntag im flieger sitze und wieder dieses gefühl habe
Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass mindestens die Hälfte aller Passagiere das selbe mulmige Gefühl hat, wenn es losgeht. Das ist natürlich. Hättest du es nicht, dann müsstest du dir schon eher Sorgen machen, "ob du die richtigen Gefühle hast" - wie Loriot sagen würde.
Mit der Zeit verschwindet bei vielen Flugpassagieren das Gefühl weitgehend, wirklich frei davon ist niemand. Na ja, einige sagen es, weil sie Angst um ihr Macho-Image haben und unter 100 ist vielleicht wirklich einer dabei.
Aber was solls, schlussendlich solltest du froh sein, dass deine Gefühle in Ordnung sind
Es könnten natürlich Luftlöcher sein, aber diese sind sehr selten und dann fällt das Flugzeug einige viele Meter und das würdest dann nicht nur du mitkriegen sondern die ganze Kabine
Ich könnte mir auch vorstellen das das Einbildung sein könnte, ist ca das gleiche, als wenn du bein Auto fahren lesen willst, du es aber nicht kannst weil dir schlecht wird, denn deine Augen sehen nur das Buch, das sich nicht bewegt, aber dein Gehirn nimmt Fliehkräfte und Erschütterungen wahr und ist deshalb verwirrt! Vllt solltest du einfach das nächste mal einen Fensterplatz buchen und aus dem Fenster gucken während du fliegst, ist bei Langstreckenflügen übers mehr natürlich nicht so interessant, aber es könnte helfen!
Ich hoffe ich konnte helfen.
Mir ist grad noch eingefallen? Kommt es dir immer zu einem bestimmten Zeitpunkt so vor oder immer an einer bestimmten Stelle? Vllt ist die Erklärung ja ganz simpel und der Pilot setzt den Landeanflug an
landeanflug beim start? ich glaube kaum.