Keine weißen zähne nach mahlzeit geputzt wird

Ich habe ein großes Problem mit meinen Zähnen sie sind nicht strahlend weiß obwohl ich sie nach jeder Mahlzeit putze zahnseide und mundspülung benutzte. Woran könnte es nur liegen das ich es einfach keine weißen Zähne bekomme?. Muss dazu sagen ich trinke sehr gern Kaffee aber daran wird es wohl eher nicht liegen oder.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1479 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Keine weißen Zähne ob obwohl nach jeder Mahlzeit Zähne geputzt wird

Zahnfarbe wird hauptsächlich durch das Dentin bestimmt.
Die Zahnfarbe ist von verschiedenen Faktoren abhängig, so wird der Farbton vom Zahn hauptsächlich vom Zahnschmelz bestimmt, denn ist der Schmelz dicht und hell, ergibt dies meist eine nahezu weisse Zahnfarbe, denn ganz weisse Zähne gibt es nicht, Zähne sind nie ganz weiss. Die Zahnfarben beim Mensch sind eine Veranlagung, denn bei den Zähnen entstehen die Zahnfarben durch das gelbliche Zahnbein zusammen mit dem darüberliegenden Zahnschmelz. Die Zahnhartsubstanzen Zahnbein und Zahnschmelz sind verschieden hell, das Innenleben der Zahnpulpa ist immer etwas gelb und dunkler, sodass bei dünnem Zahnschmelz der lichtdurchlässig ist und gelb durchschimmert.
Zähne erhalten eine individuelle Zahnfarbe
Die Zahnfarbe ist eine Veranlagung, wo es bereits im Kindesalter individuelle Unterschiede gibt, doch mit dem Älter werden verändern sich die Strukturen der Zähne, sodass auch die Farbe der Zähne dunkler wird.
Mehr lesen:
Ästhetische Zahnmedizin: Zahnästhetik, schöne weisse Zähne
Es gibt wenige Menschen die eine A1 in der Zahnfarbe haben weiß
Der Grossteil bewegt sich zwischen A2 in A3 über A3.5.
Wieso willst Du weiße Zaehne haben in meinem Job heisst ein Spruch je gelber der Zahnschmelz ist des so härter ist er in bekommt keine Karies.
Wenn Du weisse Zaehne haben willst musst Du bleiche und das ist beim ZA eine Privatleistung und kostet je nach System zwischen 250 - 450 Euro.
Unterlassen jedem Selbstversuch in Richtung selbst Hand anlegen, es gibt ein Grund warum der Gesetzgeber das Bleaching in die Hände des ZA gelegt hat.
Noch Fragen her damit
Finde Dich damit ab. Ich mache zweimal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung. Selbst die schaffen keine weißen Zähne.
Doch genau daran liegt es dann aber auch zum Großteil!
Kaffee und Tee verfärben die Zahne genauso wie Cola etc.
Über kurz oder lang wird man eine Verfärbung nicht stoppen können auch wenn man noch so viel putzt.
Schneeweiße Zehne bekommt man nur wenn man sie regelmäßig Bleachen lässt, das schädigt aber wieder den Zahnschmelz und die Verfärbung kommt schneller wieder zurück.
Es stimmt, die Zahnfarbe ist genetisch bedingt. Hattest du nachdem deine bleibenden Zähne gekommen sind schon relativ dunkle Zähne? Dann werden sie auch durch intensive Pflege nicht heller werden. Das du gelbe Zähne hast, bedeutet jedoch nicht, dass es schlecht um deine Zahngesundheit steht. Wenn du deine Zähne mit Zahnseide pflegst, solltest du das auch so beibehalten. ich rate die auf jeden Fall von Backpulver oderZahncremes ab, die Putzpartikel enthalten, um die Zähne aufzuhellen. Das funktioniert zwar, doch nur, weil dadurch die oberste Schicht des Schmelzes abgetragen wird. Wenns wirklich eine Nuance heller sein soll, bleibt die wohl nur der Gang zum Zahnarzt, da kann auch nichts schiefgehen.
Kaffee macht die Zähne braun.
Möglicherweise haben deine Zähne einfach keinen strahlend weißen Grundton - Bleaching könnte helfen.
Die Zahnfarbe des Menschen ist unterschiedlich und genetisch bestimmt, also angeboren.