Keine chance nutze achternbusch kennt film wie lautet plot

Die Atlantikschwimmer 1976 Regie: Herbert Achternbusch Drehbuch: Herbert Achternbusch Produktion: Herbert Achternbusch Inhalt: "Zwei verhinderte Selbstmörder, die Münchner Heinz und Herbert, wollen der quälenden Enge ihrer Heimat entfliehen, indem sie den Atlantik durchschwimmen. Es handelt sich um einen Wettbewerb des Kaufhauses Mixwix, den sie gewinnen möchten. Beim Training im Walchensee stoßen sie auf den Klopapierfabrikanten Alois. Heinz wird sein Mitarbeiter; Herbert soll die Ware mit gedichteten Zweizeilern attraktiver machen. Vom Wasser entfernt verfällt er jedoch dem Wahn und bildet sich ein, seine unsterbliche Mutter zu sein. Auf Teneriffa soll getestet werden, ob er tatsächlich nicht sterblich ist, und wirklich überlebt er einen Sprung aus dem fahrenden Auto. In dem Glauben, seine Mutter zu sein, will er von seinen Freunden nichts mehr wissen und schwimmt allein in den Atlantik hinaus." Quelle: Die Atlantikschwimmer

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1616 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Du hast keine chance,aber nutze sie.achternbusch.wer kennt den film,wie lautet der Plot?

Übrigens ein, wie ich finde, amüsantes Zitat, welches von vielen Filmfreunden immer wieder zitiert wird.
Die Atlantikschwimmer von 1975.aber keine Ahnung wieviel Kalorien etc man da verbraucht
verhinderte Selbstmörder, die Münchner Heinz und Herbert, wollen der quälenden Enge ihrer Heimat entgehen, indem sie den Atlantik durchschwimmen. Es handelt sich um den Wettbewerbs des Kaufhauses Mixwix, den sie gewinnen wollen. Beim Training im Walchensee treffen sie auf den Klopapierfabrikanten Alois. Heinz wird sein Mitarbeiter; Herbert soll die Ware mit gedichteten Zweizeilern attraktiver machen. Vom Wasser entfernt verfällt er jedoch dem Wahn und bildet sich ein, seine unsterbliche Mutter zu sein. Auf Teneriffa soll getestet werden, ob er tatsächlich nicht sterblich ist, und wirklich überlebt er einen Sprung aus den fahrenden Auto. In dem Glauben seine Mutter zu sein, will er von seinen Freunden nichts mehr wissen und schwimmt allein in den Atlantik hinaus.
Also ich fand den Walchensee schon immer irgendwie gruselig.bin da auch schon mal ganz herumgelaufen, aber war noch nie drin schwimmen.ist vielleicht gut so