Katzen gelbsucht krigen ist dies menschen übertragbar
3 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Können Katzen Gelbsucht krigen und ist dies auf Menschen übertragbar
ja können sie, denn gelbsucht ist eine lebererkrankung, deshalb solltest du mit ihr auch schnell zu einem tierarzt gehen, denn lebererkrankungen sind gefährlich.
aber es ist nicht ansteckend, da es sich dabei nicht um eine infektion handelt
Ja, natürlich können Katzen Gelbsucht bekommen
Gelbsucht ist nicht ansteckend
.bei Katzen treten sie jedoch selten auf. Die Gelbsucht älterer Katzen ist meist durch Lebertumoren bedingt, die eine sehr schlechte Prognose haben, oder durch eine lymphozytäre Cholangitis, eine Entzündung der feinen Gallengänge in der Leber, die eine starke Leberschwellung mit sich bringt. Wodurch diese Krankheit hervorgerufen wird, ist nicht bekannt, doch lässt sie sich manchmal mit hohen Dosen entzündungshemmender Medikamente behandeln. Selbst wenn es gelungen ist, die Ursache der Gelbsucht zu beseitigen, kann es mehrere Wochen dauern, bis die gelbe Verfärbung abklingt."
Gesundheit - Katzenkrankheiten von A-Z
Es ist nicht ansteckend.
Geh mit deiner Katze lieber zum Tierarzt, dann weißt du was sie hat und wie du dich verhalten musst.
Da Du fragst, nachdem Du gemerkt hast, dass die Katze bereits gelbliche Augen hat, würde ich unverzüglstens zum tierarzt gehen. Sie dürfte mit Sicherheit einen hohen Leberschaden haben und ich kann für Dich hoffen, dass der TA noch helfen kann. Anhand eines Blutbildes kann er feststellen, wie weit die Leber bereits geschädigt ist.
Übertragbar auf den Menschen ist es nicht - hoffe, dass es für Deine Katze noch nicht zu spät ist.