Katze ist spielsüchtig geworden hilfe
Sie will ständig dass ich mit ihr spiele, kann nicht mehr in ruhe schlafen und dreht sich immer wieder im kreis um nach ihrem schwanz zu greifen. Total aufgedreht und sehr sehr komisch die kleine. Was soll ich tun?
9 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Meine Katze ist spielsüchtig geworden! Hilfe.
Ich würd sagen, das is ne Phase und normal bei dem Alter.
Wirst du wohl aushalten müssen
Und die auf dem Bild, die schaut nicht sehr überdreht aus
Nur keine Angst, das ist das Spielalter. Das beruhigt sich bald. Kauf ihr ein Mäuschen, das sie rumwerfen und damit spielen kann, ohne dass ihr nachts belästigt werdet. Oder nimm sie ganz einfach in Dein Bett, dann gibt sie schon Ruhe.
Das mit dem Bett würd ich ihr nie angewöhnen
aber irgendwie stimmt das, wenn sie in meinem bett ist, ist sie wieder ganz still. vielleicht legt sich das ja mit der zeit.
Glaub mir, "meine" (eigentlich ja "unsere") Katze is momentan 15 und will jeden Tag in meinem Bett schlafen.
War ganz in Ordnung, komm ich klar damit, aber seit neuestem will sie auf meinem Kopfpolster. und die Krallen tun langsam auch immer mehr weh
Krallen kann man schneiden - und was das Kopfpolster anbelangt, das riecht halt am Meisten von Dir. Katzen sind sehr geruchsorientiert. Und das ist ein gutes Zeichen, dann mag sie Dich.
Vielleicht legst Du Dein "Kampfobjekt-Kissen2" zukünftig unten am Bett hin und kaufst Dir ein "Neues".
Ich hatte damit guten Erfolg - meine Mietze ist mittlerweile 19 1/2 und schläft auf "ihrem" Kissen am Fussende. Doch wehe, ich versuche im Spass, das Kissen wegzunehmen. Sie hat akzeptiert, dass ich "zurückgetreten" bin und das Objekt der Begierde kampflos ihr überlassen habe. Dafür überlässt Sie mir jetzt "grosszügig mein Neues".
Was du tun sollst? Spielen, spielen, spielen und nochmal spielen.
genieße die zeit sie ist so schnell vorbei.wenn ich an unseren "faulen sack" denken.
es kommt ja jetzt auch die zeit da sind die katzten nach dieser zeit läufig oder wie mann das bei katzen nennt
nein, das spielen ist völlig normal und ganz ganz wichtig. am besten ist sowieso, zwei katzen zu halten, am besten geschwister, dann können sie miteinander speielen und so sozialverhalten lernen.