Kaninchen nicht krank werden man meerschweinchen gesellen ist aberglaube fundiert

Nee, besser Kaninchen und Kaninchen. Sie sollen einfach nicht alleine ihr Leben im Käfig fristen. Dazu müssen aber beide Tiere kastriert sein - auch ein Weibchen. Das kann manchmal klappen - Meerschweinchen und Kaninchen ist aber Glückssache. Das Kaninchen ist stärker und die Gefahr besteht, es malträtiert das Meerschweinchen. Es geht um die seelische "Gesundheit

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1595 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Damit Kaninchen nicht krank werden sollte man ein Meerschweinchen dazu gesellen. Ist das nur Aberglaube oder irgendwie wirklich fundiert?

dafür gibt es keine fundierten Untersuchungen -
- Kaninchen und Meerschweinchen brauchen unbedingt einen Artgenossen - den die jeweils andere Tierart nun einmal nicht wirklich ersetzen kann - deshalb gehören Kaninchen und Merrschweinchen nicht unbedingt zusammen in einn Käfig
Viele Haustiere werden krank, weil sie nicht glücklich sind, das den Körper stresst und sie anfälliger für Krankheiten werden.
Kaninchen wie auch Meerschweinchen fühlen sich in kleinen Gruppen am wohlsten. Deswegen mindestens zwei halten.
Für das grössere Glück gehört ein zweites Kaninchen dazu, aber auch Meerschweinchen können gute Freunde werden.
Für das Meerschweinchen würde allenfalls noch sprechen, dass sie untereinander Krankheiten minimal weniger weitergeben, weil es sich um verschiedene Spezies handelt, das ist aber im Normalfall so unbedeutend, dass es kaum etwas ausmacht.
Generell also ein ähnliches Tier dazu, dass ähliches soziales Verhalten zeigt und etwa gleich gross ist, bestmöglich noch mal das gleiche.
wie wärs mit 2 kaninchen?
ich hatte mal welche, ohne meerschweinchen, den gings, super
wenn du kaninchen und meerschweinchen zusammen hältst, geht das nur manchmal gut. Damals bei mir gabs ziemlich streit. und wenn die tiere nicht kastriert sind, dann schon garnicht.
Bitte niemals Meeris und Kaninchen zusammenhalten.
Sie haben eine andere Körpersprache, einen anderen Biorhythmus, Sprache, Ernährungsschwerpunkt.
Das wäre so, als würde man einem Menschen einen Affen dazusetzen.
Er ist irgendwie ähnlich, aber man kann nicht wirklich etwas mit ihm anfangen.


tiere
warum bekommen pinguine keine kalten füße?

- aber wieder aufhört, sobald die Stresssituation vorbei ist. Um eine solche Überhitzung zu vermeiden, sperren die -- Blutgefäßen ausgestattet sind, können mit Blut voll gepumpt werden, wodurch bei starker Aktivität die Wärmeabgabe gesteigert -- Kampf oder beim Laufen, können sie überschüssige Wärme nicht schnell genug über ihr Federkleid abgeben. Es kann dann -


meerschweinchen
Meerschweinchen krank?

- um gesundheitsschaden zu vermeiden? Limo ist links Lilly ist rechts Mit Trennung kann man erst mal nur weiteren Schaden -- erst mal trennen. Erkältungen sind nämlich auch unter Meerschweinchen ansteckend. Bei Hitzschlag auf jeden Fall kühlen und sofort -


kaninchen
Ich habe im Kaninchennest eine Nestkontrolle gemacht.

- Babys nicht mehr annimmt, musst du die Mutter mit dem Mist der kleinen einshamponieren, und andersrum. Dann merkt -- denn falls Totgeburten dabei sind, müssen die entfernt werden. Quatsch. die kennt dich und deinen Geruch doch. Ich würd -- war bei uns so und uns ist eines gestorben. Wenn deine Kaninchendame ihre Babys nicht mehr annimmt, musst du die Mutter -