Jungennamen aus pflanzenwelt

es gibt einige Mädchennamen aus der Blumenwelt Iris oder Rose zum Beispiel Kennt Ihr noch andere? Was ist mit den Jungs? Mir fällt keiner ein ? Oder leiht man die Namen für Jungen eher aus der Tierwelt? Wolf zum Beispiel Gibt es noch andere Beispiele? Können natürlich auch gerne landesübliche Namen in anderen Sprachen sein Bitte keine Links – einfach nur Namen, falls Ihr welche kennt Oder Eure Gedanken zu Namensableitungen sind auch sehr willkommen und allen einen schönen

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1549 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Jungennamen aus der Pflanzenwelt?

Für Jungen gibt es auch den Namen Hyazinth, Oleander, Kamill(leitet sich aber eigentlich vom lateinischen Camillo ab und bedeutet "Altardiener"), Narziss - die Namen sind übrigens alle zulässig.
Für Mädchen gibt es noch, Lily/Liliana, Daisy , Olive, Margarete, Klementine, Hortensia, Heiderose, Clivia/Klivia, Birke,. ok, sind nicht alles Blumen.
Tiernamen sind ja auch erlaubt, also da fallen mir einige vor allem germanischen Ursprungs ein: Ad-olf und Rudolf und natürlich Wolfgang und Ulf, Arnold und alle anderen germanischen Namen auf -ar wie Irmin-ar., Bernhard , Eber-hard, in Bernuld sind Bär und Wolf vorhanden, bei Wolfram sind es Wolf und Rabe, Björn , Merlin, Milan und Falko, Leo, Phil-Hippos, Kolumban noch aus einem klassischen Umfeld.
Widukind heißt irgendwas mit Wald.
Deborah und Melitta sind Tiernamen bei Mädchen, da gibt es auch die Columbine , Raven (heißt man im Angelsächsischen Raum und vielleicht auch Delfine und die Philippa, Leonie.?
Ich bin ziemlich sicher, dass man im Griechischen und Lateinischen noch mehr Namen aus dem Tierreich findet, ganz bestimmt bei den Chinesen, aber ich habe jetzt nicht so viel Zeit zum Recherchieren.
wer heißt denn Ingwer? Mädchen oder Junge?
Hab ich unter ausgewöhliche Jundennamen gefunden.
Petersilie und Johanniskraut fallen mir da spontan ein!
Sind im weitesten Sinne ja auch Pflanzen, wenn auch keine Blumen
Ach soooo meinst Du das! *lol*
Ich hatte es so verstanden, daß Du Namensbestandteile von Pflanzen meinst! Ich überleg aber mal weiter.
Ja, macht ja auch Sinn - wobei ich vermute, dass Johannis zuerst da war und dann das Kraut nach IHM benannt wurde - Mönch der Heilkräuterkunde oder so - nur ne Vermutung - wenn ich Lust hab schlag ich mal nach
Tschüüüüüüüß - Die einen schönen Tag - Ich log wieder aus, das Klavier ruft
den wünsch ich Dir auch!
Laß die Tasten heil
Irgentwas mit Felixia. Ich kann den ganzen botanischen Namen leider nicht auswendig.


mädchen
Wisst ihr einen ähnlichen Film wie "Freche Mädchen"?

- Antworten Groupies bleiben nicht zum Frühstück Mädchen Mädchen Hot Chicks oder Girls Club (wieso kenn ich bloß solche -


vornamen
was bedeutet so spendet segen noch immer die Hand Des von ribbeck auf Ribbeck im Havelland

das istn altes platt gedicht und erzählt von nem mann der an die kinder immer birnen verteilt und als er stirbt


jungen
Wer kennt coole Comics für Jungen

- würde mal sagen die alten Comic Klassiker. Spiderman, Mickymaus und solche Teile eben. Gibts bei euch keine sogenannte -