Juden wurden antike mittelalter neuzeit verachtet vernichtet welche gründe

1.u.a. Leugnung der Göttlichkeit des Kaisers Mittelalter: Die Juden in der Diaspora hielten an ihrer Religion und Gebräuchen fest, wurden als Fremdkörper empfunden. Als "Mörder Christi" und Geldverleiher sowie ihrer Beschäftigung mit Wissenschaften waren sie den Christen unheimlich, und mit einem Pogrom konnten sie ihre Schulden loswerden. 3.) Neuzeit: Die mittelalterlichen Vorurteile wandelten sich in rassistische - auch gegen zum Christentum übergetretene Juden. Es kursierten mystische Vorstellungen von jüdischer Weltverschwörung, Zinsknechtschaft, jüdischem Bolschewismus, jüdischem Kapitalismus, jüdischer Überheblichkeit, jüdischer Minderwertigkeit.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1587 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Juden wurden in der Antike,im Mittelalter und in der Neuzeit verachtet und vernichtet Welche Gründe gab es dafür?

Teilweise aus Respektlosigkeit, in erster Linie aus Hass und aus Willkür. Man brauchte einen Schuldigen.
Weil sie anders waren - sie hatten andere Bräuche und Riten als die Mehrheit der Menschen, unter denen sie lebten. Unders wenn etwas 'Anders' oder 'fremd' ist, macht es den Menschen Angst weil sie es nicht verstehen. Das ist auch heute noch so.
Klar haben es die Römer vollstreckt, aber dass bei der angeblichen "Volkswahl" sich die Masse für die Freilassung des Verbrechers anstatt für Jesus entschied, wird den Juden -meist von Christen- bis heute übel genommen.
.und selbst die von dir so zitierte Volkswahl, die fand so in der Art und Weise gar nicht statt.
hier freut sich sogar ein jude das jesus a.s von angeblich juden getötet wurde : Schaut euch die juden an wie sie mit den Deutschen umgehen : - YouTube
aber jesus a.s ist nicht tot.er ist in in der 2 paradiesstufe und wird bald zurückkehren
Es ging im endeffekt nur um Neid. Die Juden waren immer das erfolgreichste Volk der Welt - und sind sie immer noch!
Kraft haben die Juden immer nur aus ihrem Glauben geschöpft. Sie hatten etwas, woran sie glauben können. Glaube ist der Weg zum Ziel und zum Erfolg.
Um auf die Deutsche Geschichte zurückzukommen:
In der Zeit vor Hitler gehörten den Juden nahezu alle Geschäfte, die is im Deutschen Reich gab. Sie konnten die Preise bestimmen.
Nahezu heist die meisten - nicht alle
Heute werden die größten konzerne der welt, da wo das meiste geld fließt, durch Jden geführt.
Beispiele:
AOL Time Warner
MGM Entertainment
Paramount
Apollo
Karstad t/Quelle AG
C & A
nur um einige bekannte zu nennen
daran liegt die verfolgungssucht
Tschuldigung - aber - die grössten Konzerne schreibst du - und dann lese ich da Apollo.
Ähhh, ich hätt da mal ne Frage an dich: Darf ich dann mal ne Aufstellung haben, welche und wieviel der "grössten Konzerne" von "Christen" geführt werden - oder gar anderen "Menschen" mit anderen Religionszugehörigkeiten?
Und das hier - macht mich fast fassungslos, was ich da lese:
.In der Zeit vor Hitler gehörten den Juden nahezu alle Geschäfte, die is im Deutschen Reich gab.
Beispiele? Und dann bitte die anderen Beispiele: grosse Geschäfte von Nicht-Juden.
Ich hab gar keine Lust, auf die Frage hier zu antworten, haben wir schon dutzendmal durchgekaut, aber diese pauschalisierten Antworten, die "genauso" im NS-Regime in Klassenarbeiten geschrieben wurden oder gar deren Parolen wiedergeben, die kann ich nicht unkommentiert lassen.