Jet helicopter pilot bundeswehr wie sieht aufnahmetest piloten aus

Du musst als Pilotenanwärter bei der Bundeswehr kerngesund sein. Also: ausgezeichnete Leberwerte, keine Farbfehlsichtigkeit, keine Augenkrankheit, keine Zahnplomben, kein überhöhter Blutdruck, intakte Gliedmaßen, kein verzögertes Reaktionsvermögen, Teamfähigkeit und dann: viel Glück bei den theoretischen Fragen. Sind sehr schwer. Einer der weiß, wovon er spricht. Ich bin nämlich gescheitert.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1563 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Jet/Helicopter Pilot Bundeswehr: Wie sieht der Aufnahmetest für Piloten bei der Bundeswehr aus?

gute sehtauglichkeit, gesundheitsatest und dann eben den flugtest am symulator bestehen und mit kleinen flugzeugen fliegen bis du irgendwann eine F16 oder einen chinook steuern darfst
Wobei gerade F-16 und Chinook nicht im Portfolio der Bundeswehr sind.
Wieso? Die Typhoon und der NH-90 sind doch viel besser.


fliegen
kann man denn eigentlich auch mit skiern fliegen?

- mit solche Frage keinen Spaß. Ich möchte aber weiter fliegen eher nach Neuseeland oder Kanada xD Wenn ich mich nicht -- Bist du es denn eigentlich auch schon? Nee, das heißt nur aus Spaß und zur Verwirrung Skifliegen. Skifliegen – Wikipedia -- Kanada xD Wenn ich mich nicht benehmen kann, gibts ohnehin wieder mal ne flugreise^^ Nicole-Flieg nicht so hoch. - YouTube -


militär
Abgesägte Schrotflinten in alten Filmen.

- polizeilichen Bereich sowie beim sportlichen Schießen. Der militärische Einsatz ist nur auf kurze Distanzen sinnvoll, wie -- bei Einprojektilgeschossen, bzw. bei ballistisch stabil fliegenden Objekten. Das sind aber keine Schrotpatronen sondern -- sogenannte Würgebohrung. Das ist eine Verengung des Laufs am Ausgang um die Schrotladung zielgenauer zu bündeln. Wird diese -


bundeswehr
Abzeichen der Militäre

- Ehrenzeichen! Früher schmückten sich die Adligen und auch das Militär mit dicken fetten Orden. Heute ist alles dezenter. Die -- Schwimmabzeichen, die Schützenschnur und auch Ausbildungen und Auslandseinsätze in den kleinen Ehrenabzeichen wieder.- Soldat trägt eine Ordensspange. Es läuft jedoch kein Bundeswehrsoladt so rum, wie so mancher Pensionär der Roten Armee. -