Jemand nachfolgenden text wortwörtlich übersetzen saulieb 3
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Kann mir jemand den Nachfolgenden Text,so ziemlich wortwörtlich übersetzen?Wäre saulieb<3
gib das doch bei google sprachübersetzer ein?
www.abacho.de
da kannst du Texte übersetzen lassen.
Mach mal deine Hausaufgaben selber, wir korrigieren sie dir dann.
,
Adore-the-Chaos
Sklaven in Amerika
Die ersten afrikanischen Sklaven in Nordamerika kamen 1619 in Jamestown an. Sie wurden von englischen Privatpersonen dazu gezwungen, nach Amerika zu gehen.
Zuerst wurden nur kleine Gruppen von Sklaven gezwungen nach Amerika zu gehen, also war es nicht wichtig ihre Rechte abzuklären. Um 1650 wurden Gesetze für Sklaven gemacht, die die Sklaven betrafen, die weggelaufen waren. Zum Beispiel: Wenn ein Sklave versuchte, wegzulaufen oder zu fliehen, durfte der Besitzer ihn beim ersten Mal mit einem Stock schlagen, beim zweiten Mal durfte er ihm die Ohren abschneiden oder ihm Salz in Wunden streuen und beim dritten Mal durfte der Besitzer machen, was er wollte, auch den Sklaven töten.
Viele versuchten zu fliehen, einige erfolgreich.
Einige sparten Geld und kauften dann ihre Freiheit.
Wenn sie frei waren, kämpften einige als Soldaten.
Im 17. Jahrhundert entwickelte sich in den südlichen Kolonien von Amerika das Plantagensystem. Dadurch stieg der Import von Sklaven stark an. In den nördlichen Kolonien Amerikas arbeiteten die Sklaven hauptsächlich in Häusern, im Geschäft oder im Handel. In den Kolonien, die in der Nähe von New York, New
Jersey und Pennsylvania lagen, arbeiteten die Sklaven hauptsächlich auf Farmen und in den Südstaaten, wo der Plantagenanbau seine Blütezeit hatte, mussten fast alle Sklaven auf Plantagen arbeiten. Im Süden Amerikas war die Gesellschaft und Wirtschaft auf Sklavenhandel aufgebaut. Beim amerikanischen Unabhängigkeitskrieg wurden die Gesetze für die Sklaven geändert, sodass sie keine Diener mehr waren, sondern nur Sklaven ohne Rechte.
Zu dieser Zeit gab es auch Haussklaven. Sie kochten,
putzten oder sahen nach den Kindern.
Gesetzlich hatten die Sklaven ein paar Rechte, zum Beispiel auf einen Zuschuss wenn sie krank oder alt waren. Häufig hatten sie Rechte auf Urlaub, Heirat und Verträge, ob sie diese Rechte auch wahrnehmen durften, lag bei ihrem Besitzer. In Wirklichkeit missachteten die Besitzer oft die Menschenrechte, zum Beispiel wurden oft die Frauen der Sklaven vergewaltigt, Familien wurden oft getrennt, wenn ihre Mitglieder an verschiedene Farmen verkauft wurden. Im Prinzip war die Verstümmelung und das Töten von Sklaven verboten, aber solche Grausamkeiten wurden oft begangen und normaleweise auch nicht bestraft.
Insgesamt lebten die Sklaven in Angst und Schrecken.Sie hatten einen sehr harten 16-Stunden-Tag,
sie bekamen neue Namen. Ihre eigene Religion war verboten.
Sie mussten sehr einfache Klamotten tragen.
Ich persönlich möchte noch anmerken, dass der Text in einem verdammt schlechten Englisch geschrieben ist, sry o.o
Der Inhalt des englischen Textes stimmt mit den historischen Daten der Sklavenverschleppung nicht überein. Ausserdem ist der englische Text sehr fehlerhaft und ist meiner Meinung nach nicht von einem Engländer geschrieben worden. Darum möchte ich diesen Text nicht übersetzen.