Jemand ist meinen namen schwarzgefahren zahlen

mir wurde am samstag ein brief von der deutschen bahn zu geschickt, in dem steht, dass ich vor über 1 monat schwarzgefahren wäre. das stimmt allerdings nicht. ich fahre nie bahn. der jenige, der erwischt wurde hat meinen namen genannt und meine alte adresse, in der ich seit einem jahr nicht mehr wohne. bin mit meinem freund zusammen gezogen. habe direkt auf den brieg reagiert und der bahn gesagt, dass ich niemals ohne fahrausweis gefahren bin und schon lange nicht mehr bei dieser adresse wohne. ausserdem wäre ich ja blöd meine alte adresse zu nennen, wobei meine eltern noch da wohnen. ich finde dies eine frechheit. wie kann man laut aussage einer person einfach so ne mahnung schicken? da kann ja jeder schwarzfahren und irgendeinen namen nennen. wie geht das denn jetzt weiter.

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1567 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Jemand ist auf meinen namen schwarzgefahren. muss ich jetzt wirklich zahlen?

natürlich wurde der brief zu meinen eltern geschickt. die haben ja nicht meine aktuelle adresse
normalerweise wird auch immer ein Ausweis verlangt.
. ist Dir eventuell mal ein Ausweis abhanden gekommen?
aber als kleine Anmerkung.
Die Polizei schrieb mir im ähnlich anhimmelten Brief. bezüglich ich sei in Düsseldorf bei Rot über die Ampel gefahren.
Da das Revier und auch der gute Beamte auf dem netten Schreiben drauf stand rief ich direkt dort an und sprach persönlich mit dem Polizist. er sagte , daß er sich an den Vorfall noch gut erinnern konnte. worauf ich ihn den fragte, was ich für ein Fahrzeug fuhr, wurde er erst säuerlich, sagte dann, es war mit Sicherheit ein blauer Toyota.
Zu der Zeit fuhr ich einen 3er BMW. und der war braun. und genau das sagte ich dem Guten.
Achso. meinte er, tja, dann hat sich das ganze erledigt.
Das da offentsichtlich ein Toyota mit meinem Nummernschild umhersegelte interessiert ihn überhaupt nicht.
Hallo nuzzze311 ,
ich kann mir gut vorstellen das es dann ein bekannter von dir war. Es wird eigendlich immer ein Ausweis verlangt wenn kein Ausweis vorhanden ist wird die Polizei eingeschaltet aber die macht nur eine Personenanfrage und überprüft die Angaben. warscheinlich hast du dich nicht Umgemeldet. so kann das passieren. Versuche es mit der Bahn zu reden und nenne gegebenfalls zeugen.
Sarotti6
es kann keine bekannte von mir gewesen sein, denn keiner hat meinen nachnamen, ausser eltern und opa. umgemeldet bin ich auch schon seit über einem jahr. habe der bahn ja auch die ummeldung geschickt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kontrolleur sich mit der Aussage zufrieden gegeben hat. Sondern diejenige die erwischt wurde muss wohl irgend ein Papier besitzen, dass sie vorgezeigt hat und sich als Deine Person ausgegeben hat.
Nun denke nach, wer das sein könnte, wenn Du Dir sicher bist, dass es keine unmittelbare Verwandte ist, die Du vielleicht nicht reinreißen willst, würde ich Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Denn da hört der Spass wirklich auf, wenn man Dich aufgrund dessen des Betruges bezichtet.
das finde ich ja auch so verwunderlich. wie kann der kontrolleur einfach so einen namen annehmen und derjenigen blind vertrauen. da kann ja jeder einen namen nennen, der erwischt wird? ich bin mir sicher, dass ich keinerlei papiere verloren habe. meine papiere sind auch alle umgeändert, also mit neuer adresse. ich habe da schon eine in verdacht, aber was bringt mir das, wenn ich eine anzeige mache? ihr vater ist soagr noch hauptkommissar und tut alles für sie.
Ich würde alleine schon um mich selber zu schützen, eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Du musst dabei ja keine bestimmte Person angeben.
Viel Glück und
beim schwarzfahren wird immer der personalausweis verlangt, wenn du ihn nicht dabei hast wird die polizei gerufen und die fahren dich überall hin und den personalausweis zu bekommen. ich würde mal bei dem Verkehrsbetrieb anrufen und nachfragen ob das wirklich stimmen kann oder das da irgendwer eine abzocke betreibt, gibts ja auch bei der gez.
Irgendein Papier muß derjenige, der Schwarz gefahren ist schon vorgezeigt haben.
Die gehen da ganz auf Nummer sicher.
So clever sind die schon.
Was hast Du an dem besagten Tag gemacht?
Um wieviel Uhr war das?
Auf welcher Strecke?
Viele Indizien, mit denen man Deine Glaubwürdigkeit feststellen kann.
hi, also an dem tag war ich bei meinen eltern und ahb die katze gefüttert, da die im urlaub waren. ich weiß nicht, wann es genau war. stand nicht im brief. habe aber nachgeefragt, da ich jemanden in verdacht habe. habe bis 13 uhr gearbeitet und wenn es in dieser zeit war, dann habe ich glück.
muss ic hhier meine antwort schreiben oder bei meinung? bin noch ganz frisch hier
ganz wie belieben Wenn du persönlich einer person was sagen möchtest auf Meinung und Allgemein hier im Kommentar