Jemand idee wie man alte zwischenprüfungen ausbildungsberuf automobilkaufmann kommt kfz innung münchen oberbayern

Ende diesen Monats werden wieder Zwischenprüfungen geschrieben und wie all die Jahre davor werden die Fragen sich bestimmt ähneln. Zur Vorbereitung wurde also empfohlen, sich die alten Zwischenprüfungen anzuschauen. Jemand eine Idee wie ich daran komme, AUßER ÜBER UNSERE BERUFSSCHULLEHERER?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1451 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Jemand eine Idee, wie man alte Zwischenprüfungen vom Ausbildungsberuf Automobilkaufmann kommt bei der Kfz-Innung München-Oberbayern?

Tipp 1:
Wende Dich an die IHK direkt.
Tipp 2:
Auch an private Bildungsträger, die Automobilkaufleute ausbilden - die sind da großzügiger.
Tipp 3:
Wende Dich an die Berufsberatung der zuständigen Arbeitagentur.
Die sagen Dir, wer bei Euch regional die so genannte "ausbildunsbegleitende Hilfe" macht. Und DIE haben die Prüfungsbögen als gesammelte Werke der letzten Jahre.
Tipp 4:
Wende Dich an Mitschüler aus dem jetzigen 3. Die haben i.d.R. noch die Bögen. Meist zwar ohne Lösung, aber das macht ja nix.
Aber Tipp 3. ist der absolute Favorit, wenn Dir die IHK nicht direkt weiterhelfen sollte.
zu Tipp 2:
Also jene Bildungsträger, die Automobilkaufleute in der Erwachsenenquali ausbilden.
Mir fällt noch eine Möglichkeit ein:
Lass' Deinen Arbeitgeber bei der IHK anfragen. Da werden sie eher nett und entgegenkommend als beim Azubi direkt
Trallaaaaaaaaaaaaaah. schau' mal, was ich schönes für Dich gefunden habe:
http://www.u-form-shop.de/$WS/u-form/websale8_shop-u-form/produkte/medien/pdf/331.pdf
Den Prüfungstrainer zur Zwischenprüfung für Automobilkaufmann/-kauffrau
incl. erläuterter Lösungen.
Und hier
Prüfungs-App für Automobilkaufleute
ist noch eine passende App für Dich.