Jemand gute links seiten gottesbeweise aufgeslistet argumentativ gegen feuerbach marx nietzsche wirken
WAG Globaler Wohlstand: Max Planck – Zitat
Sogar Max Planck äußert sich zu Gott.
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Hat mir jemand gute Links zu Seiten auf denen Gottesbeweise aufgeslistet sind, die argumentativ gegen Feuerbach, Marx, Nietzsche wirken?
es gibt keine gottesbeweise die argumenttiv gegen die oben genannten wirken,weil es keine gottesbeweise gibt.
Ich meinte Argumente, die die Argumente der oben genannten Personen widerlegen!
habt ihr da Links, oder könnt diese Argumente kurz erläutern?
was willst du?
feuerbach,marx ,nietzsche widerlegen?
was soll dann der gottesbeweis dabei?
ich brauche doch gottesbeweise um die zu wiederlegen dann kann ich z.B. in meiner facharbeit schreiben:. durch dieses Gottesbeweis kann ich die These. von Feuerbach wiederlegen.
oder wie würdest du das machen?
dann lies dir die gottesbeweise durch u.du wirst feststellen das es nicht funktioniert.
ich brauche doch gottesbeweise um die zu wiederlegen dann kann ich z.B. in meiner facharbeit schreiben:. durch dieses Gottesbeweis kann ich die These. von Feuerbach wiederlegen.*
Falsche Angehensweise an das Thema, Du kannst nichts beweisen was es nicht gibt also suche Dir einen Weg aus der Argumentation der Probanden den Du widerlegen kannst
Bechäftige Dich zum Beispiel hiermit, dann wirst Du Deinen Weg finden:
er Gegenstand des Menschen ist nichts andres als sein gegenständliches Wesen selbst. Wie der Mensch denkt, wie er gesinnt ist, so ist sein Gott: so viel Wert der Mensch hat, so viel Wert und nicht mehr hat sein Gott. Das Bewußtsein Gottes ist das Selbstbewußtsein des Menschen, die Erkenntnis Gottes die Selbsterkenntnis des Menschen. Aus seinem Gotte erkennst du den Menschen, und wiederum aus dem Menschen seinen Gott; beides ist eins. Was dem Menschen Gott ist, das ist sein Geist, seine Seele, und was des Menschen Geist, seine Seele, sein Herz, das ist sein Gott: Gott ist das offenbare Innere, das ausgesprochne Selbst des Menschen; die Religion die feierliche Enthüllung der verborgnen Schätze des Menschen, das Eingeständnis seiner innersten Gedanken, das öffentliche Bekenntnis seiner Liebesgeheimnisse.