Jedes jahr beruf wechseln

Hi ihr lieben, könnt ihr mir sagen warum? Seit dem ich aus der Kinderpflegeschule raus bin hatte ich mehrere Berufe, als erste war ich Anwerterin zur Beamtin im mittleren nichttechnischen verwaltungsdienst, allerdings musste ich damit aufhören weil der job meiner psyche nicht guttat und ich nur schlechte noten schrieb, danach war ich im begj holz erstes schreinerlehrjahr, nebenbei im Altenheim das ganze für ein jahr dann bekam ich eine lehrstelle bei einem schreiner der mich nur ausnutzte , danach war ich drei monate arbeitslos und Jetzt bin ich kinderpflegerin, alles war so weit so gut, allerdings ist es bei mir so da ich egal was ich mache nach einem Jahr die schnautze voll habe, dann kotzt mich alles an die mitarbeiter regen mich auf weil sie so viele probleme da sehen wo eigendlich keine sind, weil sie alle ihren mund nicht aufmachen können wenn irgendwas ist oder ähnliches. Geht euch das auch so, was macht ihr gegen solche Berufswechselwünsche?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1572 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich könnte jedes jahr den Beruf wechseln.

Hmmm wenn es bei dir sooo arg ist mit den Berufswechselwünschen bei dir, empfehle ich dir, dich selbstständig zu machen Dann bist du dein eigener Chef und weist genau woran du bist. Und wer weiß was später draus wird? Aber natürlich hat jeder mal so eine Phase, wo man einfach keinen Bock mehr auf alles rundherum hat. Jeder nervt einen und alle wissen was besser.
Da gibt es ein Geheimrezept: Einfach Augen zu und durch. Du weißt es besser. Und besser ist immernoch die Aussprache und Versöhnung als irgendwelche Mauern aufzubauen sodass es später wieder zum Wechsel des Berufes kommt. Denn in einer Bewerbung macht es sich nicht gut, wenn dort steht, dass man jedes Jahr den berufs gewechselt hat.
Selbstständig machen hatt ch mir auch schon überlegt, aber als was, bin dabei gelandet da ich künstlerisch begabt bin das ich Formen guss machen könnte, oder Comics zeichnen, aber da fühl ich mich nicht gut genug, oder Bilder Zeichnen, wobei ich da wieerum sagen muss wer kauft sowas? Es ist schwierig.
Mir geht es auch so.
Habe zuerst erzieherausbildung gemacht und in diesem Beruf gearbeitet.
Dann ne ganze Weile als Pferdewirt mein Geldverdient. Zwischendurch ein Jahr Friedensdienst.
Anschließend eine Weile im Ausland in der Tourismusbranche gearbeitet.
Nu sitz ich in einer neuen Ausbildung am Schreibtisch einer Krankenkasse. Hier will ich aber nicht mehr weg, würde ich zumindest im Moment behaupten, ich glaube ich bin auf meiner Suche endlich angekommen.
Nun kann ich von allen früheren Ausbildungen profitieren. Ich bereue keine,würde den weg genau so wieder gehen.
Ausbildungen bereuen tu ich auch nicht, im gegenteil der erfahrungswert ist bei mir um einiges höher als bei anderen Frauen in meinem alter, wenn mich jemand nach meinem alter fragt und dann welche vorlaufbahn ich hatte oder umgekehrt, können sie es meistens garnicht fassen, ne neue Ausbildung o.ä. kann ich leider erst in gut zwei jahren anfangen, da ich momentan in einer Städtischen dienstwohnung lebe, ein Umzug fürs erste nicht möglich ist, und zwotens ich die erhaltungskosten für unser leben fast alleine trage da dieser noch in ausbildung ist, nach seiner Ausbildung werden wir nach gießen ziehen wo wir ein eigenes Haus haben. Aber bis dahin
Hallo!
Sorry wenn ich Dir jetzt sagen muß ,das ich den anschein habe, das Du mit Dir selber nicht zufrieden bist?
Du müßtest Dich mal selber fragen, was möchte ich überhaupt wirklich machen!
Ich denke mal das Du nicht älter bist als 25?
Versuch mal daran zu arbeiten, was Du gerne machen würdest! Und wandle es einfach um
in dem Du diesen Beruf nachgehst!
Nimm Kritiken und Fehler von Deinen Arbeitskollegen einfach hin!
Es sind auch nur Menschen! Und Fehler sind dazu da Sie zu machen!
Laß dich auf jeden Fall von niemanden ausnutzen!
Ich wünsche Dir Viel Erfolg im weiteren Leben
ich bin unzufrieden mit mir, da hast du recht, den beruf den ich momentan ausübe wollte ich eigendlich nie machen, nur wie ich oben schon in ein komentar geschrieben hatte, kann ich diesen Beruf nicht einfach hinwerfen und Bühnenplastik oder Laborantin machen, weil unsere existenz für die nächsten zwei Jahre daran hängt, nach den zwei jahren werden wir nach gießen in unser Haus ziehen, und mein freund ist endlich mit seiner Ausbildung fertig, bis dato hab ich leider keine andere wahl.
mr. incredible hat recht - mach Dich selbständig. Wenn du dann 16 Stunden am Tag arbeiten mußt - und das mußt Du - wird es wenigstens bezahlt. Allerdings mußt du dann auch die Verantwortung für Dich selbst übernehmen und mit Arbeitslosigkeit ist auch nichts mehr.