Ist volvic wasser besser leitungswasser

Dazu ist dieser Artikel interessant, der allerdings folgende Theorie aufstellt: 1. Wasser aus dem Hahn ist in winzigen Mengen mit allem möglichen belastet 2. Wasser aus der Flasche ist keinen Deut besser, in manchen Dingen sogar schlechter! Fakt ist: Mineralwasser unterliegt der Mineralwasserverordnung. Diese entspricht nicht der Trinkwasserverordnung. Es müssen für Mineralwasser erheblich weniger Werte kontrolliert werden und es sind z.T. höhere Grenzwerte als bei Trinkwasser erlaubt. So darf Trinkwasser höchstens 10µg/Liter Blei und Arsen enthalten, während Mineralwasser bis 50µg Arsen und 40 µg Blei pro Liter enthalten darf. Bei stillen Flaschenwässern kann es, besonders bei Kunststoffflaschen, zu erheblicher Verkeimung kommen. Fazit: Wenn Du wirklich wissen willst, was für Dich besser ist, kommst Du nicht darum herum eine Wasserprobe aus Deinem Wasserhahn in Deinem Haus in ein Labor zu schicken und dort untersuchen zu lassen

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1534 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist Volvic Wasser besser als Leitungswasser?

http://www.ano.de/wasser/trink-w.htm
Hi!
Das kommt bestimmt auf das Gebiet an, in dem du Leitungswasser trinken möchtest. Bei uns zu Hause zum Beispiel würde ich eindetig jedes Mineralwasser dem Leitungswasser vorziehen, da dieses einfach zu kalkhaltig ist.
Pauschal lässt sich das aber bestimmt nicht sagen.
Kalk desinfiziert und tötet viele Keime ab. Viel Kalk ist vielleicht ein Geschackliches Problem, aber sicher kein Gesundheitliches.
ja, auf jeden fall, denn im leitungswasser sind sehr viele medikamente, die nicht herausgefiltert werden können. in volvic sind keine medikamente.
ja, die reste von dem, was menschen die menschen die medikamente nehmen, und diese über den urin ausscheiden. das bei einem nicht so viel, doch bei tausenden menschen in vielen jahren, sammelt sich dann schon so einiges an.