Ist verantwortlich was am 9 11 passiert

Hab gehört das Bush vllt seine Finger im Spiel gehabt haben könnte.

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1556 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wer ist jetzt wirklich verantwortlich für das was am 9/11 passiert ist?

Al Kaida steckt wirklich dahinter.
Damit hat die Bushregierung nichts zu tun!
, Shivana
Völliger unsinn
Islamistische Führer fühlen sich in ihrem Glauben/Freiheit von Usa angegriffen/eingeschränkt. Deswegen versuchen sie andere zu überzeugen solche Terroranschläge zu machen und gewisse Länder die auch der Usa abgeneigt sind finanzieren das
Rein moralisch gesehen wohl die Drahtzieher
Ansonsten sagt mir mein Bauchgefühl: Die Menschen die die Flugzeuge gekapert und in die Gebäude gelenkt haben sind die Verantwortlichen, da es letztlich ihre Entscheidung war.
Muß da shivana und die unterstützen, die es richtig sehen:
Al Quaida - Islamisten-Terroristen - sonst keiner.
Wer auch nur im entferntesten denkt, dass habe Herr Bush oder auch nur der CIA selbst geplant und ausgeführt, der sollte nicht auf islamische Propaganda hören und die Verschwörungstheorien schnellstens vergessen.
Nichts wurde in den Türmen von innen gesprengt - aber auch gar nix.
Diese Verschwörungstheorien sind widerlegt, von Pyrotechnikern.
Nicht umsonst hat Bin Laden so gejubelt in den Propaganda-Video - dieses *.
Der Umgang mit neuen Medien verlangt neue Kompetenzen bei der Beurteilung von Informationen. Die Verschwörungstheorien zum 11. September haben Erfolg, weil das World Wide Web als Quelle für unzählige Halb- oder Unwahrheiten dient. Inhaltlich sind die Verschwörungstheorien in zwei, drei Sätzen beschrieben.
mbo. Wer die gängigen Verschwörungstheorien über die Terror-Katastrophen jüngerer Zeit nicht kennt, läuft Gefahr, von einem Vertreter dieser Theorien oder von Conspiracy-Websites mit zahlreichen mehr oder weniger schlüssigen Argumenten und angeblichen Fakten bekehrt zu werden. Wer sich nicht ins Bockshorn jagen lassen möchte, tut gut daran, ein paar Dinge über die Verschwörungstheorien und deren Apologeten zu wissen.
Das Internet als Sündenbock: Einmaleins zu den 9/11-Verschwörungstheorien - NZZ
In Bezug auf Verschwörungstheorien um die Anschläge von 9/11 bietet sich von islamistischer Seite kein einheitliches Bild. Zudem muss zwischen öffentlichen und nicht-öffentlichen Äußerungen unterschieden werden. Hisb ut tahrir beispielsweise leugnet in einer Erklärung zu den Anschlägen von New York und Washington die Verantwortung der al Qaida, ohne dabei jedoch den Fehler zu begehen, sich öffentlich zu Verschwörungs-fantastereien a la Horst Mahler zu bekennen. Die Positionen der verschiedenen islamistischen Organisationen weltweit zu diesem Thema sind einzusehen unter StuRa Leipzig | Student_innenRat der Universität Leipzig
Zur Wahrscheinlichkeit der Kooperation zwischen Rechtsextremen und Islamisten
Gemäss ARD war Bush s Bruder für die Sicherheit im Gebäude zuständig.
Aber es ist klar reingeflogen sind Islamiesten. Bush Regierung hat vielleicht gewusst oder einfach verschlampt.
Aber die Gewinner sind sicher die Westlichen Regierungen.
wenn man es so sehen moechte, dann sie die usa selbst dafuer verantwortlich, da sie usama im kampf gegen die sowjets damals in afghanistan unterstuetzten; ohne die hilfe damals waere al-quaeda nie entstanden, bzw nicht in dieser gut ausgebildeten form.
im weiteren "reagierten" die terroristen aus ihrer sicht nur auf die "angriffe der usa auf den islam", weshalb aus der terroristen sicht die usa selbst verantwortlich sind.
die usa hingegen sehen sich als reine opfer dieser sache und weisen jegliche verantwortung von sich.
fakt ist aber auch, dass die terroristen dem fbi schon bekannt waren und haetten ueberwacht werden sollen, was aus schlamperei oder sonstigen gruenden nicht geschah.
fazit: verantwortlich sind sowohl die terroristen, da sie die tat ausfuehrten, aber auch die usa, die erst den anlass lieferten und die ursache, sprich al-quaeda, schufen, aber auch nichts gegen die tat unternahmen.
Sicher ist bisher soviel: Die Twintowers wurden von Flugzeugen attaktiert.
Festgestellt wurde auch, dass die Flugzeuge entführt wurden, und dass die Entführer als Motiv die Rache an den Einmischungen der USA in ihr religiöses Heimatland - gemeint ist der Iran - hatten.
Und es ist wohl auch davon auszugehen, dass jener BinLaden die Angriffe unterstützt wenn nicht gar eingefädelt hat,
Doch dieser Angriff war größtenteils symbolisch, ein grausame Demonstration der Macht des Terrorismus.
Dabei ging es nicht darum, großen Schaden anzurichten oder viele Menschen umzubringen - tatsächlich waren die TwinTowers zu dem Zeitpunkt relativ wenig bestzt.
Es sollte vor allen den Amerikanern Angst machen vor dem Iran/Irak.
Und verglichen mit den Toten, die die Amerikaner in dem Rachekrieg gegen den Irak zu verantworten hatten, sind die, welche in den Twintowers starben, nur ein Klaks.
Der positive Effekt für die Terroristen liegt einzig darin, dass die jetzt über sie reden und nach Ursachen fragen.
Stattdessen ignorieren immernoch viele Menschen die Probleme, die in Schwellenländer und denen der 3.Welt auftreten.
Und auch diese, die an Stellvertreterkriegen zu leiden hatten, wie der Irak.
Wenn nicht gerade so'n Medienspektakel eingerührt wird, wie Flutkatastrophen u.ä. interessiert es doch keinen Europäer, wie es anderen nicht-Eropäern geht.
Stattdessen kümmert er sich um Aktien oder Außerirdische oder andere, hypothetische Probleme.
Ich sage Bush hatdas inszenziert um den Irak krieg anzufechten und um an's Öl zu kommen.
Träum weiter, Al Quaida - Osama bin Laden, das war Afghanistan, Bush wäre so oder so einmarschiert, die Taliban mußten in ihre Schranken verwiesen werden.
Da brauchte es den 11. September nicht.
Nur dank dem 11.09 wird das Grundrecht mit dem Fussen getreten und niemand kehrt sich daran.
fingerprints auf ID und Pass wird eine Selbstverständlichkeit.


usa
Wie hoch ist ein einzelner Mount-Rushmore-Kopf im Durchschnitt?

- jeweils 18 Meter hoch. https://www.sehenswuerdigkeiten-usa.de/sightseeing/south-dakota/mount-rushmore.html- ein Denkmal an die bedeutendsten US-Präsidenten George Washington, Thomas Jefferson, Theodore Roosevelt und Abraham -- ist als Porträt in die Bergkette in Stein verewigt und ist jeweils 18 Meter hoch. https://www.sehenswuerdigkeiten-usa. -


tote
Die toten Hosen.

- sie dafür sonst fürchterlich bestraft. http://www.dietotenhosen.de/veroeffentlichungen_songtexte.php?text=alben/adh/boeser_wolf. -- weil er sie dafür sonst fürchterlich bestraft. Sie ist so scheu wie ein Reh, man nimmt sie kaum wahr, denn sie -


mord
Sport ist Mord! Meint ihr das auch?

- harmlos bis tödlich sein. - Sport in zu intensiver Form ist Mord - der Hirnzellen. Denn nachweislich gehören Berufssportler -- betreibt. wer denkt dass sport mord is, der macht irgendwas falsch oder is einfach nur stinkenfaul. Sport ist Mord, -