Ist vegetarische ernährung gesünder leben vegetarier länger

Bild Quelle http://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-die-zahl-der-vegetarier-wurde-sicher-ins-unermessliche-sich-steigern-wenn-der-gebildete-mensch-christian-morgenstern-191679.jpg

15 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1363 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist vegetarische Ernährung gesünder und leben Vegetarier länger?

Nicht zwingend!
Richtige, gar gesunde Lebensweise hat nicht viel mit Verzicht gemeinsam. So man länger Leben möchte
Dinge, die die Lebensqualität und somit das WOHLBEFINDEN steigern, damit erreicht man eher eine höhere Lebenserwartung, denn sie bewirken genau das, was dazu erforderlich ist: LebensWILLE
Ist vegetarische ernährung gesünder leben vegetarier länger
Eine gesunde Ernährung ist etwas absolut Individuelles!
Man sollte steht's seine Intuition, seine Konstitution, seinen Stoffwechsel, seine Veranlagung und weitere Gesichtspunkte dabei einbeziehen, ansonsten wird das nichts mit "länger leben".
Theoretisch ist es nicht gesund, zu viel Fleisch zu essen und auch garkein Fleisch. Doch das bedeutet nicht, dass ein Vegetarier nicht fleischlos leben kann und darf. Aber von allem zu viel ist schlecht, aber etwas auszuschließen ebenso. Alles in Maßen, alles in richtigen Mengen, dann isst und lebt man am gesündesten. Das Vegetarier gesünder leben und vor allem darum sind, das kann nicht bestätigt werden. Ebenso, wie die, die nur Fleisch essen dann einen Mangel an anderem haben können, wenn es der Hauptbestandteil des Tages ist und bleibt. Ohne Fleisch fehlt dem Körper auch eine gewisse Kraft, die auch fehlt, wenn man kaum Gemüse und Obst isst.
Vorausgesetzt, sie ernähren sich ausgewogen, scheinen sie tatsächlich einen Gesundheitsvorteil zu haben. Viele Vegetarier verzichten nur auf Fleisch und Fisch, essen aber Milchprodukte und Eier. Außerdem greifen sie häufig zu Vollkorn- und Sojaprodukten oder Hülsenfrüchten, die den täglichen Eiweißbedarf decken. Einige Gemüse- und Fruchtarten enthalten größere Mengen Eisen, die Fleisch als Eisenspender durchaus ersetzen können.
Eine Londoner Studie verglich zwölf Jahre lang die Gesundheit von Vegetariern mit der von Fleischessern. Das Ergebnis: Wer sich fleischlos ernährte, hatte niedrigere Blutdruck- und Blutfettwerte, eine aktivere Niere und ein gesünderes Körpergewicht. Die Krebstodesrate was im Vergleich zu der Kontrollgruppe um 40 Prozent gesunken.
hier weiter zum Thema.
Leben Vegetarier gesünder? - FOCUS Online
So gesund ist vegetarisch - gesundheit.de
Das glaube ich nicht, es sei denn man Kompensiert die vegetarische Ernährung mit guten teuren Lebensmitteln.! Ich habe von 2011 bis 2013 vegetarisch gelebt, trotz Kompensation verlor ich an Kraft, ich wurde wieder Omnivore danach lief ich meine Wettkämpfe schneller.
Tja, da Dein Körper Dir klare Signale gesandt hat, dass sie Dir nicht "gut" taten, können sie auch nicht "gut" gewesen sein
Diäten sollten schon zum Esser passen, dann sind sie auch "gut" - oder tun "Gutes". Sonst geht der Schuss sogar eher nach hinten los.
Man kann sich auch vegetarisch gut und ausreichend ernähren, und sich darauf beschränken, in Fällen von Krankheit Fleischgerichte zu verzehren. Die Männer und Frauen in den Abteien werden in der Regel recht alt.
Eine gute, reichhaltige, abwechslungsreiche, frisch zubereitete Ernährung, in der es auch gerne Fisch und Fleisch geben kann ist für mich allerdings erstrebenswerter.
Klosterküchen" kochen ihr Süppchen eher geistig
Es ist eher auf das Wohlbefinden rein religiöser Zufriedenheit zurück zu führen, dass jene eine höhere Lebenserwartung haben.
Dazu sind sie nicht unversiert in Kräuterkunde
Sie hauen sich aber auch gerne mal ein Hühnchen in den Suppentopf!
Ihre Versiertheit und Kundigkeit in Sachen Natur ist auch belegt, vgl. Hildegard von Bingen.
Das seelische Wohlbefinden trägt sicher auch dazu bei: ora et labora.
Ich sag doch, das seelische Wohlbefinden geht tiefer als jeder Teller reichen kann - ob ein Hühnersüppchen drin serviert ist oder auch nicht
Bei "Klosterküchen" sind es ganz andere Aspekte, die zu einer längeren Lebenserwartung führen. Deshalb auch "Klosterküchen" in Gänsefüßchen, da man von "eigenem Süppchen kochen" sprachlich auf eine Zweideutigkeit hinweisen kann.
Auch halten sich Klöster an Fastenkuren etc.
Hier macht sicherlich das Gesamtpaket viel aus um das Wohlbefinden der Äbte und Nonnen und somit ihre Lebenserwartung zu steigern. Ist zum. meine Sicht.
Nicht unbedingt - denn auch vegetarische Lebensmittel sind mit Giften behaftet. Bedenke mal wie das Getreide mit Pestiziden behandelt wird
Wie schädlich ist der Genuss von Apfelsinen?
Alle Citrusfrüchte werden mit Pestiziden gegen Fäule und Insekten geschützt,die man beim Schälen dann an den Fingern hat.
Wer wäscht sich schon die Hände nach dem Schälen,vor dem Verzehr?
Immer wieder hört man in den Medien, dass Obst und Gemüse, die als sehr gesund gelten, mit verschiedenen Pestiziden belastet sind. Aber was heißt das für Sie als Verbraucher? Wie sollen Sie mit diesen Informationen umgehen? In den folgenden Abschnitten haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zum Thema Pestizide zusammengestellt:
Welche Lebensmittel sind mit Pestiziden belastet?: Verbraucherzentrale Niedersachsen zu Ernährung
Es gibt, wie immer, Studien, die dafür sprechen und Studien, die dagegen sprechen. Ein guter Ansatz kann es sein, den Konsum vor allem von rotem Fleisch einzuschränken - darauf verzichten musst Du nicht.
In Deutschland wird definitiv zuviel Fleisch gegessen.
Ich mag aber nicht den Totalverzicht predigen, weil ich den selber nicht praktiziere. Die Vegetarier, die ich kenne, da gibt es sehr gesunde darunter. Die essen Nüsse und so. Man muss ein bischen auf die Proteinversorgung aufpassen.
Nein. Vegetarische und Vegane Ernährung begründet sich nicht auf dem Grundsatz der Gesundheit, sondern darauf, dass keine Tiere für unsere Nahrung leiden müssen.
Ein Vegetarier, der auf Fleisch verzichtet, kann sich genau so ungesund ernähren, mit zuviel Süssen und zuwenig Vitaminen. Genauso kann sich eine Person, die Fleisch isst, gesund ernähren.
Ob man Fleisch isst oder nicht macht eine Ernährung noch nicht gesund oder ungesund.
Der einzige Grund, weshalb sich viele Vegetarier tatsächlich gesünder ernähren ist, dass sie sich mehr mir ihrer Ernährung auseinander setzen.
In der heutigen Vielfalt an Nahrungsmitteln ist es wichtig, sich Gedanken zu machen, was man isst. Ob dies Fleisch und tierische Lebensmittel beinhalten soll oder nicht ist danach jedem selbst überlassen und primär eine ethische Überlegung.
Weder noch.
Sag mal so die Mischung macht es.