Ist unendliches leben sinnvoll
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Ist ein unendliches Leben sinnvoll?
Es gibt einen Film "Das Beste kommt zum Schluss". Da geht es um 2 ältere Männer, die wissen, dass sie sterben werden und fertigen eine "To-Do-Liste" an, in der aufgelistet ist, was sie alles tun wollen bis sie sterben.
Sie machen alles mögliche, von Schachspielen, bis hin zu BungjeeJumpgin und auch SkyDiving. Und vieles mehr.
Das ist aber leider nur ein seltener Fall. Man hat nicht die Konditionen für all das aufzukommen und alles zu zahlen.
Ich würde gerne alles auf der Welt probieren und die Entwicklung der Menschheit mitbekommen!
Es gibt sovieles auf der Welt, was man in 100 Jahren nicht erfahren und erleben kann. Mit einem unendlichen Leben HAT man diese Möglichkeit!
Na, jetzt bin ich auf gegenargumente gespannt
für , es sind bis jetzt gute Anregungen dabei
bei einem unendlichen leben wär dir irgendwann langweilig, ich würde überall gemütlich rumreisen.
auch da wär mir nach n paar jahrhunderten langweilig.
nach einer bestimmten zeit bist du gar nicn der körperlichen lage, das alles zu machen. wenn du glück hast, bist du noch bis 95 einigermaßen fit, aber dann tut dir irgendwann alles weh und es ist auch vieles viel zu anstrengend.
Man braucht auch einfach neue Menschen mit neuen Fähigkeiten, die dann neue Erfindungen machen, damit der Frotschritt weitergeht. Sonst wärs langweilig. Eine Lebensgarantie á la "Du lebst garantiert 100 Jahre aber wer weiß wie lang danach noch?" wäre besser wie ein unendliches Leben find ich
Ich denke, irgendwann, will jeder von uns in eine höhere Dimension, Art des Seins, wechseln. Warum auch nicht.
überleg mal: Du würdest wissen, dass du ein unendliches Leben hast würdest du alles genau so machen, wie jetzt? Wohl kaum, oder? Du würdest die Faszination an Neuen verlieren, dein Leben wäre eintönig und absolut langweilig, weil du das in deinen Augen Spannende schon alles erlebt hast. Du würdest die kleinen Dinge des Lebens, kleine Augenblicke, die nur einmal in deinem Leben auftauchen, gar nicht zu schätzen wissen, weil du wüsstest, dass du sie eigentlich immer haben könntest.
Um die Frage zu beantworten, ob ein unendliches Leben sinnvoll ist, wäre zunächst zu klären, ob ein endliches Leben sinnvoll ist.
Letzteres ist seit Urzeiten Teil der Menschheit und die Frage ist bisher nicht hinreichend beantwortet.
Wenn wir nicht mal in der Lage scheinen, einem endlichen Leben Sinn zu geben oder Sinn darin zu sehen, um wieviel schwerer ist es, dieses für ein unendliches Leben zu versuchen?