Ist tuberkulose heilbar

Der Net doc beschreibt sehr gut wie Tuberkolose behandelt wird. Es dauert sehr lange, bis ein Patient geheilt ist. Tuberkulose: Ursachen, Diagnose & mehr - NetDoktor.de

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1496 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist Tuberkulose heilbar?

Sagen wir mal sie ist noch heilbar je nach Stadium.Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Antibiotika nicht mehr wirken bzw. Sich der sehr anpassungsfähige
Erreger resestent wird.
Tuberkulose früher auch Schwindsucht genannt ist eine Seuche,Früher wurde dagegen geimpft,Wie weit der frühere Impfstoff noch Verwendbar ist,ist nicht sicher da es bereits neue Stämme gibt.
Hier noch einen Link für Dich
Tuberkulose | Apotheken Umschau
Hier noch etwas Aktuelles
Mitarbeiterinnen des Sozialamtes an TBC erkrankt > TOP - Radio Dresden - Wir lieben Dresden!
1. Tuberkulose ist heilbar.
Die Behandlung besteht aus einer Kombination verschiedener Antituberkulotika.
Die Standardtherapie erfolgt über mindestens sechs Monate. Anfangs wird mit einer 4er-Kombination behandelt , danach bis Ende des 6. Monats mit einer 2er-Kombination.
In besonders schweren Fällen dauert die Behandlung 9-12 Monate.
2. Nach überstandener Krankheit wird der Patient noch bis zu zwei Jahre lang kontrolliert.
3. Das heutige Problem sind die Resistenzen des Erregers gegen einzelne Medikamente der Standardbehandlung. Es sind besonders Erregerstämme aus den Ländern der ehemaligen Sowjetunion.
Sicher ist sie mittlerweile heilbar. Die Entstehung beruht auf einer Mangelernährung i.V.m. den Tuberkeln. Es ist eine Armutskrankheit.
Das ist ein Infektion durch Mycobakterien und wird mittels einer Antibiose therapiert. Kann allerdings recht lange dauern.
2008 starben nach Schätzungen der WHO weltweit knapp 2 Millionen Menschen an Tuberkulose, das ist etwa alle 20 Sekunden ein Mensch. Wird eine Tuberkulose jedoch frühzeitig erkannt und einer effizienten Therapie zugeführt, sind die Heilungschancen gut.
hier mehr dazu.
Tuberkulose ist heilbar | Tuberkulose Ratgeber
Eigentlich nur wenn man eine Knochenmarktransplation erhält.
Also so ohne irgendwas führt es leider Gottes in der Regel zum Tod da die eigenen Zellen entarten und irgendwann das Immunsystem zusammenbricht wegen einer Kleinigkeit.
Die anderen Antworten sind richtig. Bewerte meine Antwort einfach mit "Nicht hilfreich", denn das ist das richtige für meine Antwort.
Tut mir leid Melina
also das ist so großer Quatsch, dass ich vermute du verwechselst irgendetwas. Zuerst und vor allem Weiteren gibt es gegen Tuberkulose Medikamente.
Antibiose", wie du unten schreibst, geht mit Medikamenten, solltest du es nicht wissen.
da dürftest du etwas verwechselt haben - kommt schon mal vor.
DEINE ERGAENZUNG DER ANTWORT IST DAS MENSCHLICH UEBERZEUGENDSTE, WAS ICH HIER JE GESEHEN HABE!
Klasse, Thilo24

Ist Tuberkulose heilbar?

Heilbar ist sie, aber Kavernen verbleiben in der Lunge und sind das ganze Leben auf einer Röntgenaufnahme zu erkennen.
Ja sie ist heilbar. Denn noch kann sie tödlich enden wenn man zb nicht weiß das man TB hat. Außerdem gibt es zwei verschiedene arten davon Eine die tödlich werden kann und die andere art ist nicht tödlich. Alles eine frage der Zeit.
Gegen Tuberkulose gibt es längst Antibiotika, mit denen sie gut zu behandeln und zu heilen ist.
Tuberkolose, kann man nicht restlos Heilen. Man kann die typischen Probleme heilen. Dennoch bleibt der Erreger. D.h. du musst durchgehend ein Antibiotika schlucken.
Falsche Homepage erwischt. Hab ne' andere Krankheit gemeint. Bin ich blöd. Hiermit erkläre ich moch für blöd, und nehme meine Antwort zurück.
Ian
Quatsch - nicht blöd - die Antwort war eben nur FAST richtig. Immer 100% - das können wir nicht von uns verlangen
Ja, ist sie, mit Penezillin bzw. Antibiotika.
Es ist heilbar.
Es gibt Antibiotika , die gut hilft.