Ist schicksal vorbestimmt

Als ich und meine Brüder noch klein waren hat eine Wahrsagerin an unseren Händen, den Linien an unseren Handinnenflächen unser Schicksal vor raus gesagt. Normalerweise glaub ich ja nicht an so einen Blödsinn.Aber es ist alles eingetroffen was die Wahrsagerin gesagt hat.Ein Freund meinte ,dass das Blödsinn wäre das jeder für sein Schicksal selber Verantwortlich ist.Was meint ihr.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1331 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist das Schicksal vorbestimmt?

Ich meine auch, dass das Blödsinn ist. Es gibt Menschen mit guter Beobachtungsgabe, die aufgrund von erkennbaren Eigenschaften, psychologischer Begabung und Schulung, sowie Beachtung des Umfeldes treffsichere Prognosen stellen können. Das hat aber nix mit Wahrsagerei zu tun.
Hier hast du jede Menge Antworten:
COSMiQ
Teils - teils und zwar können und müssen wir schlussendlich selbst
eine Entscheidung treffen, falls wir vor die Wahl gestellt werden!
Doreen
Ja.
Ein bekanntes Medium hat mir mal Dinge vorausgesagt, die alle eingetroffen sind.
Buchela hieß sie (Ohne Kartenlegerei , ohne Glaskugel und ähnliche Utensilien, nur nach Angabe meines Geburtsdatums.
Buchela – Wikipedia
Also meine ich, dass alles vorherbestimmt ist.
Die Freiheit, die wir zu haben glauben, bewegt sich in Grenzen.
Allen einen schönen Sonntag
DOZO
Bild: ungarischer Geiger
ja, das schicksal ist vorbestimmt. könnte man jedes kleinste ereigneis der vergangenheit rekonstruieren, könnte man die zukunft vorhersagen , bishin zum kleinsten ereignis!. eigentlich ist alles nichts weiter als eine riesige chemische reaktion aus wechselwirkender energie seit dem urknall. ob der mensch intuitiv in irgendeiner form darauf zugriff hat, weiss man nicht. die wissenschaft wird es jedenfalls verneinen.
natürlich ist es Blödsinn, denn die Aussagen sind so allgemein und unverbindlich, dass von 10 Wischiwaschi-Aussagen gewiss 5 oder 8 eingetroffen sein könnten in der Retrospektive.
Der Punkt ist die Retrospektive: In der rückwärtigen Betrachtung einer Situation erinnert man sich der Worte der Wahrsagerin und interpretiert Gesehenes und Gehörtes aus dem Leben in die Worte hinein.
Allerdings gibt es m.M.n. schon gewisse Dinge, die zu einem vorhersehbaren Lebensweg führen können.
Ist man beispielsweise ein A. und umgibt sich mit anderen A. tendiert man zu Ansichten und Taten, die der Umgebung entsprechen. Ein Beispiel ist der soziale Abstieg von A. Wenn solche in finanzielle Nöte geraten und das Einkommen fehlt, wird Kriminalität zu einer Option - zuerst Kleinkriminalität, wenn die Umgebung und die Ansichten nicht ändern zu schwereren Taten.
Ebenso lässt sich gute Schulbildung, gutes Elternhaus und persönliche Einstellungen zu einem gewissen Grad als Entwicklungsweg für eine positive Zukunft erkennen.
Zufälle gibt es keine.Also wird wohl das Schicksal vorherbestimmt sein denke ich mal.
Das übersteigt aber unseren Horizont. deswegen wird es als Spinnerei abgetan und Blödsinn.weil es Unerklärlich für uns