Ist originale buddah dick dünn

Dick sind nur die Götzenfiguten für die Touristen.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1619 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist der originale buddah dick oder dünn?

Im Ursprung war die Darstellung Buddhas schlank.
Der im Theavarda Buddhismus dargestellte Buddha ist von schlanker Statur. Den Bildhauern sind die Propotionen der Darstellung fest vorgegeben. Selbst die Länge der Ohrläppchen im Verhältnis zur übrigen Statur ist genau vorgegeben. Auch in Indien und Sri Lanka wird Buddha schlank dargestellt."
http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=137666
aus überlieferungen weis man, dass er dick war. geschichten erzählten das er nur so dick war, weil er die ganze Welt in sich getragen hatt.
dick, weild as in armen ländern natürlich besonders ist.
DEr hat mal in einer Höhle gesessen - drei Jahre! - und jeden Tag nur ein Reiskorn gegessen. Der MUSS vorher dick gewesen sein. Später hat er die These des goldenen Mittelwegs vertreten, also keine Askese, aber auch keine Gier. Er muss auf dem Höhepunkt seiner Karriere im Alter normal gewesen sein. Die Buddhastatuen sind nach seiner Zeit entstanden - eigentlich hat er verboten, Abbilder von ihm zu machen.
also erstmal solltest du die frage konkreter stellen buddha an sich heißt nur erleuchteter und gautama wurde zum buddha. es ist anzunehmen dass gautama dünn war weil er viel reiste und viel vollbracht hat was mit einem körper der nicht fit gewesen wär nicht vollbracht hätte werden können. andere der von sich behaupteten buddha geworden zu sein können natürlich dick gewesen sein und die statue an sich würd immer als ich sag mal stattlich dargestellt was mir auch unerklärlich is da das ja irgendwie ein zeichen von faulheit sein kann und buddhisten ja echte streber sind.