Ist obdachlose bettelt glücklich
Das kommt auf die Lebenseinstellung desjenigen an.
Wenn er nicht nach Luxus strebt, sondern sich als frei und ungebunden empfindet vielleicht schon.
Allerdings bestimmt nicht dann, wenn er hungrig oder krank ist und nachts friert oder verjagt wird wie ein Straßenköter.
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Ist der Obdachlose der bettelt, glücklich?
Guten Morgen Andy,
also ich kann mir nicht vorstellen, das man glücklich ist, wenn man obdachlos ist und betteln muss! Diese Definition von Glück entspricht nicht dem Wunschdenken der Menschen! Nun sind aber die meisten Obdachlosen auch mehr oder weniger unschuldig in diese Situation geraten. Sie waren aktiver teil unserer Gesellschaft, was Arbeit, Familie, Wohnen usw. betrifft. Vielleicht konnten sie mal in Urlaub fahren für ihr selbst verdientes Geld und mussten nicht mit verschliessenen Klamotten und dreckigen Fingernägeln an der Strassenecke stehen und bei Eis und Wind die um einen Euro anbetteln. Nee, das kann sie nicht glücklich machen!
Natürlich gibt es auch sog. Aussteiger! Die, die meinen, man könne von Luft und Liebe als Waldschrat oder selbsternannter Indianer im Zelt leben, ohne Wasser, ohne Ausweis, ohne Zivilisation. DIE sind wahrscheinlich schon eher "glücklich", denn sie haben sich dieses Leben selber gewählt.
Aber auch hier gibt es wieder Unterschiede. Nehmen wir mal die vielen Jugendliche die von Zuhause weggelaufen sind und auf der Strasse leben und betteln. Die sind bestimmt nicht glücklich, auch wenn sie sich diesen Weg vorerst selbst gewählt haben. Aber sie sind ja auch nicht ohne Grund von zuhause weggegangen. Vielleicht sind sie auch rausgeschmissen worden.
Also nochmal, ich glaube nicht, dass der OBDACHLOSE der BETTELT glücklich ist.
Wie kann ein mensch der keine Wohnung,keine Arbeit usw.denn Glücklich sein?Mit Sicherheit nicht
Machst Du Dein Glück von Deiner Wohnung abhängig?
Wen man zufrieden ist und sich wohl fühlt, ist man doch glücklich, nicht wahr? Und, wenn Du im Winter auf der nassen Strasse pennst, fühlst Du Dich dann wohl? Bist Du dann zufrieden? Bist Du dann glücklich? Sagst Du Dir dann, während Du da so liegst: "Ach, was bin ich ein glücklicher Mensch! Ich brauche dazu keine Wohnung! Aber Moment mal, Mist, jetzt ist mir wieder ein Zeh abgefroren, aber egal! Ich bin ja glücklich
bin kein materialist, möchte aber mein essen schon selber verdienen.
schwer zu sagen, die meisten kommen aber gut mit dem Geld aus - Oettinger Bier und Rolltabak sind davon bezahlbar
lakota4,Du sprichst mir aus der Seele;-)Bin ganz deiner Meinung