Ist normal wunde nach 2 tagen immer eitert
Ich hab mir beim Fußball spielen auf dem Kunstrasen eine Wunde beim Grätschen zugezogen, die einfach nicht aufhören will zu eitern.Ich habe eine gewöhnliche Wundsalbe drauf gemacht, desinfiziert und eine Kompresse drauf gemacht.Das Ganze 4 Mal.
1 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Ist es normal, dass eine Wunde nach 2 Tagen immer noch eitert?
Gehe lieber zum Arzt.Eine Wundinfektion wird manchmal mitAntibiotika behandelt.Auch sollte deine letzte Tetanus-Schutzimpfung noch wirken.Sie sollte alle zehn Jahre aufgefrischt werden.
Wunden erleichtern das Eindringen von Krankheitserregern. Besonders gefürchtet bei Verletzungen im Freien ist der Wundstarrkrampf oder Tetanus. Tetanus ist eine schwere bakterielle Wundinfektion, die zu einer Erkrankung des Nervensystems mit Krämpfen der Muskulatur führt. Sie kann lebensbedrohend sein. Deshalb wird normalerweise selbst bei kleinsten Verletzungen die Tetanusimpfung aufgefrischt bzw. der Tetanusschutz des Betroffenen überprüft.
Also,bitte ab zum Doc
Vielleicht solltest du mal schauen, ob sich vielleicht kleine Partikel vom Kunstrasen in die Wunde gesetzt haben? Und ein anderer Tipp von mir - lass Luft an die Wunde, dann trocknet sie besser und hört auf zu nässen.
Sollte es nicht besser werden, würde ich auf jeden Fall einen Arztbesuch empfehlen.